pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Sturmvogel
#1418
Hallo Leute, bin neu hier...
Habe den Skyassistant seit März bei mir liegen und meine F3B Maschine leider an der Winde gecrasht bevor ich den Vario hätte einsetzen können. Jetzt ist der neue Segler einsatzbereit und eingeflogen, nur leider hab ich mit dem Vario Probleme.
Frisch aus der Verpackung und am PC angeschlossen funzt alles bestens, sobald ich ihn aber am Empfänger und der Bordstromversorgung anhänge (4 Zellen) tut sich nichts. Hab ihn sowohl an verschiedenen Kanälen direkt angehängt, als auch mit y Kabel mit einem Servo zusammengehängt.
Woran kann das liegen, mache ich etwas falsch???

LG und Danke im Voraus für die Hilfe
Martin
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1420
Hallo,

leider ist es bei so allgemein beschriebenen Problemen schwer zu helfen. Am besten ist ein Anruf bei mir, wenn Modell, Vario, Sender und LPD-Empfänger in Reichweite sind.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Sturmvogel
#1423
Hallo Piotr,

Vielen Dank für die freundliche Hilfe am Telefon. Es war wirklich das Empfängerkabel verkehrt angelötet.
Jetzt funzt alles prima. War am Wochenende schon in den Alpen damit unterwegs...

LG und Danke
Martin