pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alle kreative Ideen die sich vielleicht verwirklichen lassen

Moderator: gegie

Von Knut Tracht
#978
Gestern hatte ich einige schöne Flüge mit dem Skyassistant. Nach dem Auslesen der Daten wurden diese entsprechend mit den Möglichkeiten der Software bearbeitet. Beim Zlog4 konnte ich die Daten in eine Excel - Tabelle überführen. Dieses Feature wäre auch bei dem Skyassistant schön, denn dann kann jeder die Daten so darstellen oder anpassen wie er es für richtig hält. Ist so etwas angedacht, oder wie geht so etwas zu realisieren?

Gruß,
Knut Tracht
Benutzeravatar
Von pp-rc
#979
Hallo,

die VGD-Dateien lassen sich bequem im Excel öffnen und bearbeiten. Ich habe zwar noch nicht probiert ob so bearbeitete Daten sich wieder als VGD speichern lassen, aber im Notepad geht das problemlos. So konnte z.B. ein Flug separiert werden. Wenn zurück in VGD gespeichert werden sollte, dürfen die „Kopfdaten“ (die periodisch mitgespeichert werden), nicht herausgelöscht werden.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Knut Tracht
#980
Danke für den Tip,
funktioniert sehr gut. :lol: :lol:

Fliegergruß,
Knut Tracht