pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Minifuzi
#929
Hallo,

habe seit heute den Pulsar2+ und habe natürlich auch gleich einige Akkus geladen. Dabei ist mir aufgefallen das der Lüfter eigentlich immer läuft und ich glaub er läuft auch mit vollem Speed. Beim Entladen mit voller Leistung ohne Rückspeisung dreht er genauso schnell wie beim laden mit 700 mA Ladestrom.
Kann es sein das der 2+ keinen drehzhlgesteuerten Lüfter hat oder ist das nur ein Software Fehler?
Von Minifuzi
#930
Habe nochmal nachgemessen. Also die Drehzahl liegt ständig bei 5330 rpm. Egal welche Leistung ich dem Lader abverlange.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#931
Hallo,

bei dem Pulsar 2+ der Lüfter ist natürlich Temperatur geregelt. Den gleichen Fehler hat mir soeben noch ein Kunde gemeldet. Leider an den Geräten die gerade im Werk montiert werden, bzw. an den Testgeräten (auch meinem) ist der Fehler nicht nachvollziehbar. Ich melde mich hier, sobald was Neues bekannt wird. Sorry für die Umstände…

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#932
Hallo,

die Ursache wurde entdeckt! Details wie es weiter geht, kommen gleich per E-Mail zu.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau