pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-EQmini - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von NoProblem
#1180
Hallo und ein schönen guten Morgen,

da ich selber den Pulsar 2 besitze und nach einen guten Balancer schaue habe ich ein Auge auf den Pulsar-EQmini geworfen. Die Idee eines kleinen handlichen Gerätes, ist nach meiner Meinung genau der richtige Weg für die Zukunft!!!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Warum nur für 6S?

Ich denke so an 8S o. mehr wären Super und der Kunde besonders ich würde den Pulsar-EQmini sofort kaufen? (Ist meine persönliche Meinung)

Da ich bei meinen Modellen auf LiFePo / A123 umgestiegen bin brauche ich in den meisten Fällen 1 o. 2 Zellen mehr und komme schnell auf 7-8 Zellen.

Bitte das soll keine Kritik an dem Produkt sein, sondern eine allg. Anfrage, ob diese Sparte in naher Zukunft auch abgedeckt wird und dieses Produkt im Bereich unter 100Euro zu realisieren ist?


Vielen Dank

Gruß
Stephan
Von NoProblem
#1182
Danke, aber dann wären wir wieder bei € 219 :roll:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1183
NoProblem hat geschrieben:Danke, aber dann wären wir wieder bei € 219 :roll:
So ungefähr ist das. Bei den 8 Zellen ist man in dem Spannungsbereich über 30V und die Teile kosten deutlich mehr. Da hätte bei der Leistung auch ein Lüfter unumgänglich und so zieht sich ein Ratenschwanz...

Leider Qualität kostet und für weitgehende Technische Kompromisse sind andere Hersteller zuständig.

Gruß Piotr
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1184
NoProblem hat geschrieben:Bitte das soll keine Kritik an dem Produkt sein, sondern eine allg. Anfrage, ob diese Sparte in naher Zukunft auch abgedeckt wird und dieses Produkt im Bereich unter 100Euro zu realisieren ist?
In der Ausführung und Leistung nicht. Wir haben momentan wirklich sehr eng kalkuliert und den (Einführungs)Preis werden wir wahrscheinlich auch nicht sehr lange halten können.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von NoProblem
#1185
pp-rc hat geschrieben:
NoProblem hat geschrieben:Danke, aber dann wären wir wieder bei € 219 :roll:
So ungefähr ist das. Bei den 8 Zellen ist man in dem Spannungsbereich über 30V und die Teile kosten deutlich mehr. Da hätte bei der Leistung auch ein Lüfter unumgänglich und so zieht sich ein Ratenschwanz...

Leider Qualität kostet und für weitgehende Technische Kompromisse sind andere Hersteller zuständig.

Gruß Piotr
Vielen Dank!! Für die Antwort, diese Begründung kann ich nachvollziehen.

Jetzt muß ich nur noch meine beiden Standart-Balancer verkaufen und meine Vorbestellung geht an Piotr raus!