pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von japsis
#2486
Piotre22 hat geschrieben:Wenn man die App minimiert, also z.B. zu einer anderen App wechselt und dann wieder zurück zum RC-Heli-Battery Flight Log zurück geht landet man immer auf der "Startseite - Flüge Modelle und Akkus" und leider nicht wieder auf der Pulsar Seite.
Ich denke, dass habe ich gefunden. (Merkwürdigerweise konnte ich das beim mir nicht nachstellen.)
Daher vielleicht noch der Anstoß die App so zu modifizieren das man mit der App zu zwei Pulsar3 eine Verbindung aufbauen kann? Wäre genial
Das ist leider nicht so leicht machbar und ich befürchte, du bist der einzige Anwender für diese Funktion ;-)
Nach Starten der APP wähle ich die Pulsar - Seite und betätige den Button verbinden. Danach
erscheint das Fenster zur Eingabe des Bluetooth Kopplungscodes.
Ich denke dies ist das gleiche Problem wie oben.

Gruß,
Thorsten
Von Blademaster
#2487
Hi Thorsten,

hab die App mal auf meinem Samsung Galaxy S3 installiert.
Dort gibt es keine wiederholte Eingabeaufforderung zur Kopplungscodeeingabe beim Verbinden zum Pulsar 3.
Auch die Ansichten Modelle/Akkus und Pulsar 3 wechseln nicht bei der Verbindungsherstellung.
Alles funktioniert so wie man es sich vorstellt.

Irgendwie scheint sich das Galaxy Tab in Bezug auf BT etwas anders zu verhalten als das Galaxy S3.


Gruss,
Dirk
Von japsis
#2488
Blademaster hat geschrieben: Irgendwie scheint sich das Galaxy Tab in Bezug auf BT etwas anders zu verhalten als das Galaxy S3.
Jetzt sehe ich erst, dass es um ein Tablet geht :roll:

Wird die App bei dir im Querformat oder im Hochfarmat angzeigt?
Von Blademaster
#2490
japsis hat geschrieben:
Blademaster hat geschrieben: Irgendwie scheint sich das Galaxy Tab in Bezug auf BT etwas anders zu verhalten als das Galaxy S3.
Jetzt sehe ich erst, dass es um ein Tablet geht :roll:

Wird die App bei dir im Querformat oder im Hochfarmat angzeigt?
Hi Thorsten,

ja ist ein Tablet, ebenfalls ein Samsung Galaxy 10.1 N und App wird ausschliesslich im Querformat dargestellt, analog wie bei Piotre.


Grüsse,
Dirk
Von Piotre22
#2491
mh das ist jetzt aber komisch...denn das Problem mit den Kopplungscodes habe ich bei meinem Galaxy Note 10.1 nämlich nicht :)


Welche Android Version hast du drauf? Ich habe 4.1.2 drauf...
Von Blademaster
#2492
Unter Info zum Gerät wird mir Android 4.0.4 angezeigt.

Klicke ich auf Software Update kommt die Meldung keine Aktualisierung gefunden.
Von Piotre22
#2493
mh...also ich habe es im Dezember schon mit 4.1.1 gekauft und dann kam kurz vor Weihnachten automatisch die Frage ob ich auf 4.1.2 updaten will.

Es gibt aber wohl Unterschiede bei der Version, ob du die 3G+Wifi Version hast oder nur die Wifi Version.

Was steht bei dir unter Einstellungen, ganz unten "Info zum Gerät" unter Modellnummer?
GT-N8???

Ich habe die GT-N8000 Modellnummer, das steht für ein deutsches Gerät mit 3G+Wifi
Von Blademaster
#2494
Mein Tab ist etwa ein Jahr alt und es ist nur die Wifi Version.

Unter Geräteinfo steht GT-P7511.

Kurz vor Weihnachten kam bei mir die Info zum Update auf Android 4.0.4 und seit dem
Update kommt bei der App bei jedem Verbinden zum Pulsar 3 die Frage nach dem Kopplungscode.

Unter den Bluetootheinstellungen wird dabei der Pulsar 3 generell als gekoppelt angezeigt.

Benutze ich ich Pulsar App verbindet sich diese ohne Frage nach dem Kopplungscode, so dass es an der Bluetoothverbindung auch nicht direkt liegen kann.
Von Piotre22
#2495
Ah ok , dann haben wir doch nicht das gleiche Gerät , du hast das Galaxy Tab ... ich habe allerdings das Galaxy Note , das sind unterschiedliche Geräte . Das Note gibt es auch erst seit Herbst 2012 zu kaufen.
Von japsis
#2514
hi Leute,

eine neue Version ist fertig.

V 2.6.0
  • + Synchronisierung
    + Bei Tablets wird jetzt auch zur zuletzt offenen Anzeige zurückgesprungen (innerhalb einer Stunde). => Dies ist die von Euch erwähnte gewünschte Funktion.
    + ‘Werte neu berechnen‘ nun schneller.
    - Bugfix: OutOfMemory bei kleinem Display
    - Bugfixes: Viele, viele kleine Korrekturen.
Gruß,
Thorsten[/list]
Von Piotre22
#2518
Danke, auf dem Tablet funktionierts nun wunderbar!!!



Allerdings habe ich seit diesem Wochenende auch ein neues Smartphone mit Android, darauf kann ich die App leider überhaupt nicht benutzen, ich komme überhaupt nicht in die Einstellungen der App rein. Der Button ist einfach überhaupt nicht da?!

Hier ein Screenshot:

Bild


Bei meinem Tablet habe ich oben rechts einen Button für die Einstellungen...beim Smartphone ist der einfach nicht da...da kann ich dann die Pulsar3 Ansicht auch überhaupt nicht aktivieren. Denn Standardmäßig wird die Pulsar Seite ja erst mal nicht angezeigt...



Ebenfalls interessant:
Auf meinem Tablet wird die App ausschließlich im Querformat angezeigt. Auf meinem Smartphone wird die App ausschließlich im Hochformat angezeigt. Und auf dem Tablet eines Freundes wird die App wiederrum ausschließlich im Hochformat angezeigt. Wie kommt das?


Mein Tablet: Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android 4.1.2 => App im Querformat
Mein Smartphone: Sony Xperia V mit Android 4.1.2 => Einstellbutton nicht vorhanden, App im Hochformat
Tablet des Freundes: ist glaube ich ein Asus Nexus 7 => App im Hochformat



Grüße,
Piotre
Von Blademaster
#2519
Hallo Thorsten,


bei mir auf dem Tablet bleibt nun auch die Pulsar 3 Ladeansicht erhalten.

Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass ich bei jedem Verbinden zum P3 den BT-Pin neu eingeben muß.
Die "original" Pulsar App hat dieses Problem nicht, obwohl ja die gleiche BT-Verbindung genommen wird.
Grundsätzlich kein Problem, ist halt nur etwas nervig.


Auf meinem Samsung Galaxy SIII Handy hab ich das gleiche Problem wie Piotre.
Darstellung ist hochformat und der Einstell-Button ist nicht verfügbar.



Gruß,
Dirk
Von japsis
#2520
hi Piotre,
Piotre22 hat geschrieben: Der Button ist einfach überhaupt nicht da?!
Das soll natürlich nicht sein.
Bei Android größer 4.0 soll eigentlich oben die Menüliste mit dem Menübutton sichbar sein. Kleiner 4.0 über den Hardware Menübutton.
Da funktioniert wohl irgend was mit der Versionserkennung nicht.
Das sehe ich mir mal an.
Piotre22 hat geschrieben: Mein Tablet: Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android 4.1.2 => App im Querformat
Mein Smartphone: Sony Xperia V mit Android 4.1.2 => Einstellbutton nicht vorhanden, App im Hochformat
Tablet des Freundes: ist glaube ich ein Asus Nexus 7 => App im Hochformat
Querformat wird aktiviert, wenn das Display größer ca. 8 Zoll ist, sonst Hochformat. Denn z.B. auf dem Nexus 7 passt das leider nicht alles im Querformat hin.

Gruß,
Thorsten


Grüße,
Piotre[/quote]
Von japsis
#2521
hi Dirk,
Blademaster hat geschrieben: Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass ich bei jedem Verbinden zum P3 den BT-Pin neu eingeben muß.
Da ist mir leider noch keine brauchbare und nicht zu aufwendige Idee gekommen. Aber ich habe es noch auf dem Zettel.
Blademaster hat geschrieben: Auf meinem Samsung Galaxy SIII Handy hab ich das gleiche Problem wie Piotre.
Darstellung ist hochformat und der Einstell-Button ist nicht verfügbar.
Wie schon oben geschrieben, dass werde ich versuchen zu beheben.

Gruß,
Thorsten
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9