pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von japsis
#2319
hi *,

die nächste Version mit kleineren Fehlerbehebungen ist fertig:

V2.3.9
  • -Bugfix: Beim kopieren der Batteriewerte auf eine neue oder zu ändernde Batterie wird nun auch die Zellenanzahl und Zellentyp übernommen.
    -BugfixP3: Beim Beenden der P3 Verbindung wird nun die Benachrichtigung zurückgenommen.
    -BugfixP3: Gleichbleibende Werte wurden im Diagramm nicht angezeigt (z.B. Strom).
    -BugfixP3: Wertebereich wird jetzt nach jedem neuen Vorgang und dem Button 'leeren' zurückgesetzt.
Gruß,
Thorsten
Von japsis
#2397
hi *,

eine neue Version ist fertig. Diesmal allerdings kaum Änderungen für den P3 - Teil.

Änderungen:
V2.4.0
  • +Innenwiderstand und Funktion 'Lagern' als Wert beim Laden
    +Editor für Modell und Batterie kann nun durch langen Klick unterhalb des Bildes des Modelles bzw. der Batterie in der Modell- oder Batterieansicht aktiviert werden.
    +Neue Modelle oder Batterien können nun einfach als Kopie einer vorhandenen erstellt werden. Einfach lange auf das gewünschte Listenelement klicken und die Option im Menü auswählen.
    +Bilderbreite nun maximal 400 Pixel (Performance)
    +Sichern und Wiederherstellen nun im Hintergrund
    +P3: Energiewerte bis 200Ah für Pulsar V3.17
Gruß,
Thorsten
Von Blademaster
#2421
Gibt es eine Möglichkeit den Innenwiderstand als Graphen während eines Lade- oder Entladevorgangs anzuzeigen ?


Gruß,
Dirk
Von japsis
#2422
Blademaster hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit den Innenwiderstand als Graphen während eines Lade- oder Entladevorgangs anzuzeigen ?
Nein, die Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht. Ich kann es aber auf meine ToDo-Liste setzten und somit in einer der nächsten Versionen einbauen.

Gruß,
Thorsten
Von Blademaster
#2423
japsis hat geschrieben:
Blademaster hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit den Innenwiderstand als Graphen während eines Lade- oder Entladevorgangs anzuzeigen ?
Nein, die Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht. Ich kann es aber auf meine ToDo-Liste setzten und somit in einer der nächsten Versionen einbauen.

Gruß,
Thorsten
Das wär klasse!


Gruss,
Dirk
Von Martin
#2424
Fände ich auch interessant!
Von japsis
#2435
hi *,

eine neue Version ist fertig.

Inhalt für V2.4.1:
  • +Bilder mit Kamera, Galerie oder Dateimanager (je nach vorhandener App und Hardware)
    +Ansichten angepasst für 7'' Displays (Nexus7)
    +Menü jetzt oben in ActionBar (nur wenn Android >V3.0 und größeres Display (z.B. GalaxyS3,HTC OneX))
    +Kleine Änderungen (Diagrammfarben, Buttons, 2.Axenbeschriftung im Statistikdiagramm, ...)

    Pulsar3:
    +P3:Diagramm für Innenwiderstand.
    +P3:Diagramme nun über Dialog auswählbar. Die Button-Leiste zur Auswahl der Diagramme ist nun weg. Der Dialog zur Auswahl wird durch einen Button aufgerufen. Hierfür musste der Button 'Leeren' weichen. Ich denke, dass dieser sowieso nicht benutzt wurde.
    +P3:Diagrammaktualisierung im Hintergrundthread. Hiermit werden besonders Mehrkernprozessoren angesprochen. Aber auch bei Singlecore sollte besonders bei vielen Daten im Diagramm alles flüssiger sein.
Gruß,
Thorsten
Von japsis
#2445
hi *,

endlich gibt es mal wieder eine neue Version.

Inhalt der
V2.4.2 (2012-11-07)
  • +Ein Flug kann nun bis zu 4 Batterien haben (Alle mit gleichem Verbrauch!).
    +Batterien und Modell kann für einen Flug geändert werden.
    -Bugfix: Wenn ein Bild aus dem Wiederherstellungsverzeichnis gelöscht wurde, dann wird bei einer Wiederherstellung das Bild einer Bombe genommen.
    -Bugfix: Anzahl Flüge und Flugzeit für Batterien in Auswertungen korrigiert.

    Pulsar3:
    +Akkutyp NiZn (für Pulsar v3.17+)
    -Bugfix: In seltenen Fällen, gab es bei der Verarbeitung der ersten Nachricht Probleme mit der Verarbeitung im Hintergrund, die zum Absturz der App führten.
Kleine Fehlerbehebungen sind hinzugekommen:
V2.4.3 (2012-11-17):
  • -Bugfix:Querformat für Nexus7 abgeschaltet.
    -Bugfix:Diagramme die mehrere Batterien pro Flug verwenden
Gruß,
Thorsten
Von japsis
#2464
hi *,

es gibt eine neue Version.

Inhalt:

V2.5.0 (2013-01-12)
  • +Zu einem Flug kann nun ein maximal 1000 Zeichen langer Kommentar angegeben werden.
    +Eventliste zeigt bei Flügen mit Kommentar ein Achtung-Symbol an.
    +Akkuauswahldialog: Auswahl zeigt folgende Akkus: alle, selektierte, für das aktuelle Modell, mit speziellem Typ und Zellenzahl)
    +Modellen kann man jetzt Akkus zugewiesen. Diese werden dann in der Akkuliste anstelle der Akkutyp bezogenen Akkus angezeigt.
    -Bugfix: App stürzt ab nach einer Wiederherstellung, wenn ein Akkus selektiert war bzw. der Typfilter in der Akkuliste aktiviert war.
Grüße,
Thorsten
Von Blademaster
#2465
Hi Thorsten,

vor einiger Zeit gab es ein Android Update seit dem muss ich bei jedem Ladevorgang den Bluetooth Kopplungscode erneut eingeben.

Ist das im aktuellen Update geändet oder liegt das an Android?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Melodie am Ende eines Ladevorgangs abzuspielen?


Gruss,
Dirk
Von japsis
#2474
hi Dirk,

zur Bluetooth-Kopplung:
Mit der Bluetooth-Kopplung hat diese App nichts zu tun. Diese wird vom Smartphone ausgehend erledigt.
Machmal ist es besser die Kopplung direkt von den Bluetooth-Systemeinstellungen aus zu machen und vorher die alte P3-Verbindung hier zu entfernen und dann neu herzustellen.

zur Melodie:
Du kannst eine beliebige Melodie am Ende des Ladevorganges abspielen lassen. Hierzu musst du eine mp3-Datei mit dem Namen "finished_charge.mp3" in den Backupordner legen. (siehe http://www.wruck.biz/html/pulsar3.html unter Ton für P3 Benachrichtigung beim Lade-. Entlade-, Balancierenende)

Gruß,
Thorsten
Von Blademaster
#2475
Hi Thorsten,

danke für die Infos !

Habe soeben auch versucht den Pulsar 3 in der Systemsteuerung per BT zu entkoppeln (komplett löschen
geht nicht) und anschließend wieder zu koppeln.
Leider wird nach wie vor bei jedem Ladevorgang die Kopplungscode verlangt.

Ich denke es liegt an meinem Android Systemupdate. Verwende ein Samsung Galaxy Tab 10.1N, Android Version 4.04
und Kernel-Version 3.1.10.


Grüße,
Dirk
Von Blademaster
#2476
Hi Thorsten,

hab es eben nochmal versucht, BT-Gerät entkoppelt und dann unter Anwendungen -> Alle -> Bluetooth-Freigabe die Daten gelöscht.

Danach waren unter der BT-Einstellung alle Geräte raus.

Nun hab ich das Tablet herunter gefahren, neu gestartet und den Pulsar 3 unter der BT - Systemeinstellung komplett neu gebunden.

Leider brachte auch das nichts, bei jedem neuen Ladevorgang wird der Bluetooth-Kopplungscode verlangt.

Habe dann mal die "original" Pulsar 3 App getestet, diese verbindet sich ohne erneute Eingabe des Kopplungscodes, so dass
es an der BT-Verbing so direkt auch nicht liegen kann. Irgendwie komisch, denn vor dem Systemupdate hats ja funktioniert.


Grüße,
Dirk
Von Piotre22
#2480
Was mir noch aufgefallen ist:


Wenn man die App minimiert, also z.B. zu einer anderen App wechselt und dann wieder zurück zum RC-Heli-Battery Flight Log zurück geht landet man immer auf der "Startseite - Flüge Modelle und Akkus" und leider nicht wieder auf der Pulsar Seite. Man muss dann immer wieder manuell zur Pulsar Seite navigieren, das finde ich ehrlich gesagt etwas lästig.

Besonders da ich öfters gleichzeitig im Internet surfe (ist ein 10.1 Zoll Tablet) oder zur originalen Pulsar App wechsel um mein 2. Pulsar zu überwachen.
Wenn man nämlich einmal die originale Pulsar App und dann den RC-Heli-Battery Flight Log öffnet kann man zwei Pulsar3 Lader gleichzeitig mit einem Android Gerät überwachen :)

Daher vielleicht noch der Anstoß die App so zu modifizieren das man mit der App zu zwei Pulsar3 eine Verbindung aufbauen kann? Wäre genial :)


Grüße,
Piotre22
Von Blademaster
#2485
Hi,

das Problem mit dem Wechseln der aktiven Seite habe ich auch beim Verbinden mit dem Pulsar 3.

Nach Starten der APP wähle ich die Pulsar - Seite und betätige den Button verbinden. Danach
erscheint das Fenster zur Eingabe des Bluetooth Kopplungscodes. Nach Eingabe des Kopplungscodes
wechselt die APP dann wieder zur Ansicht Flüge Modelle und Akkus und ich muß erneut die Ansicht Pulsar
wählen.


Gruß,
Dirk
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9