pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2371
Hallo,

nun hat auch unserer nächstes App, diesmal für WinMobile (z.B. Samsung Omnia II) die Beta-Version erreicht (bleibt noch die Anleitung zu schreiben) und steht zum Download bereit. Die Installation ist etwas umständlicher als beim Android. Vor allem muss BT-Verbindung als Ein- und Ausgehend definiert werden. Als nicht WinMobile-Nützer habe ich aber in 10 Minuten die Installation geschafft so dass die WM-Nutzer leichter schaffen sollten. Das Telefon fragt ob die Datei aus unsicherer Quelle ausführen - das natürlich mit "Ja" bestätigen.

So alles andere hoffe ich, ist so selbsterklärend dass ich erst auf weitere Beschreibungen verzichte.

Die Datei steht HIER zum Download bereit.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Zuletzt geändert von pp-rc am 12.04.2015 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
Von Kamil
#2393
Hi,

echt Cool :)

selbst auf meinem 7 Jahre alten MDA geht es :)

Es lebe Windows :)

Grüße
Von nstimako
#2460
Lieber Piotr,
voller Vorfreude war ich als ich las, dass es auch für Windows mobile ein App gibt - wurde dann jedoch ein wenig enttäuscht :cry:
Grund hierfür ist, dass leider die Datei NICHT auf den Windows mobile Geräten läuft (verwende Windows mobile 7.5 und Windows mobile 8 - auf keinem der beiden Geräte).
Die App Datei, die zum Download bereit steht, ist eine CAB Datei - Windows mobile verwendet jedoch XAP Dateien - möglicherweise läuft eine CAB Datei auf "alten" Windows Geräten, nicht jedoch auf den aktuellen :( .
Meiner Meinung nach sollte man für so einen tollen und aktuellen Lader auch Apps für aktuelle Smartphones entwickeln :lol:

In der weiteren Hoffnung auf ein Windows mobile App,
Norbert
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2461
Hallo Norbert,

es ist ein erste Info darüber. Sorry, aber wir sind nicht in der Lage alle Neuerscheinungen der Handys zeitgleich auf Kompatibilität zu kontrollieren bzw. testen. Ich habe den Programmierer informiert und ebenso hoffe auf ein Update...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von nstimako
#2462
Hallo Piotr,

...das ist mir völlig klar, dass ihr nicht auf alle aktuellsten Handys Rücksicht nehmen könnt.
Was ich jedoch meine ist, dass es Windows mobile 7 st mehreren Jahren auf dem Markt gibt alle Apps XAP Dateien sind und man etliche Stunden in die Entwicklung von Apps für Uraltgeräte investiert (siehe Eintrag oben, dass App auf 7 Jahre alten Gerät läuft)

Aber nix für ungut - bin froh, dass man jetzt auch wieder Windows mobile ins Auge fasst und nicht nur Android und Apple.

Gruß,
Norbert
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2463
nstimako hat geschrieben:Hallo Piotr,

...Was ich jedoch meine ist, dass es Windows mobile 7 st mehreren Jahren auf dem Markt gibt alle Apps XAP Dateien sind und man etliche Stunden in die Entwicklung von Apps für Uraltgeräte investiert (siehe Eintrag oben, dass App auf 7 Jahre alten Gerät läuft)...
Also so ist das wieder auch nicht. Wenn ich mich nicht irre, erste Win7 Handy war Nokia Lumia 800 die Ende 2011 der Welt erblickte. Da war schon unsere WinMobile-APP längst im Einsatz! Bis Dato bist Du der einzige der uns meldet dass mit der Win7 / 8 die APP nicht funktioniert! Und wie es scheint momentan exclusiv für Dich 8) werden wir überprüfen ob sich was machen lässt. Übrigens - es scheint dass WinMobile nicht sehr populär geworden ist.

Anyway - entgegen Deiner Vermutung die iPhones sind noch schlechter dran. Hier aufgrund der Inkompatibilität der Bluetooth kann kein Pulsar mit dem iPhone kommunizieren. Auch wenn wir es wollen und sehr viel unternommen haben um das zu bewerkstelligen.


Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von nstimako
#2535
Hallo Piotr,

gibt's zum Windows mobile App schon aktuelle Erkenntnisse?

Danke
Norbert
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2536
Nein, leider noch nicht.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von nstimako
#2669
Hallo Piotr,
gibt's vielleicht jetzt schon Erkenntnisse? wird's die App nun auch für Windows Phone 8 geben?
Von nstimako
#2824
Hallo Piotr,
darf ich nochmals hinterfragen, wies mit Windows Phone 8 aussieht oder ist es eh sinnlos.....

Danke, lg. Norbert
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2825
Hallo Norbert,

wegen der geringen verbreitung der Windows Phone 8 und der Tatsache dass dem Entwickler solches Gerät nicht zu verfügung steht wurde bis dato nichts in der Richtiung gemacht. Es ist auch momentan nicht im Plannung neue Windowsversion zur entwickeln.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Armageddon
#2831
Hallo Piotr,

hab nun auch seit ein paar Tagen ein Lumia 730. Schade, dass ich damit mein P3 nicht überwachen kann. Die WindowsPhones gewinnen im Augenblick Marktanteile in großen Schritten was nicht verwunderlich bei der Performance und dem Preis der Geräte ist. Es wäre klasse, wenn Ihr Euch das mit der App dafür nochmals überlegt.

Gruss Kai
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2833
Hallo Kai,

momentan immer noch sind Wünsche nach Windows-App sehr rar. Ich werde aber den Wunsch an die Kollegen weiterleiten.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Armageddon
#2981
Hallo Piotr,

gibts hier was Neues?

Gruss Kai
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2982
Hallo Kai,

nein, leider nein.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau