pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#2498
Hallo,
Mein Pulsar 3, Firmware V3.17+, schaltet sich bei der Funktion Store automatisch ab. D.h. bei Aktivierung des Store Programms,
Akku LIPO 12S, wird noch die Nr. des Ladevorgangs angezeigt, danach wird das Display dunkel. Zustand wie wenn der Netzteil ausgeschaltet worden wäre.
Wenn ich das Netzgerät aus und wieder ein schalte, meldet sich das Pulsar ganz normal. Reproduzierbar.
Bei Disch. gibt es eine Fehlermeldung.
Ein normaler Ladevorgang kann durchgeführt werden.
Mache ich was falsch oder hat das Pulsar3 einen Fehler?

Grüße

Ingo
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2502
Wenn beim Store entladen (mit Reverse?) werden soll und beim Entladen auch eine Fehlermeldung (welche den?) dann ist gut Möglich dass was defekt sein kann. Lag die Spannung über dem Store-Wert so dass der Pulsar entladen soll?

Generell @ All

Bitte nicht alles aus der Nase ziehen lassen! Je mehr Informationen ich bekomme desto einfacher eine Einschätzung der Situation möglich ist! Bitte immer beschreiben an welchen Stromversorgung der Pulsar läuft, wie sind die Parametren eingestellt (hier z.B. ist Reverse aktiv?). Welche Akkupack (Zellenzahl, Zellentyp), Strom, Spannung usw... Danke!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Valkiery
#2503
Stromversorgung des Pulsar3 ist ein Manson SPS 9400.
Pulsar3 ist auf Netzteil geschaltet.
Fast, Pulse, Reverse ist ausgeschaltet.
Pulsar3 soll beim Store den Akku entladen. Die Spannung des Akkus, SLS 5000mA, liegt mit 4,2V/Zelle über dem Store Wert 3,8V.
Eingestellt ist +1A, Ib: 1,00, 5 Ah, LIPO.
Nach dem Start schaltet das Pulsar sofort ab.

Grüße

Ingo
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2504
Danke, es ist vermutlich etwas defekt. Der Lader soll im Service kontrolliert werden. Wenn bei uns gekauft dann bitte zu uns schicken, wenn in Österreich dann zur eHeli.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Valkiery
#2505
Danke für die Info,
Gerät wurde bei euch gekauft.
Geht morgen zum Service raus.

Grüße

Ingo
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2506
Bitte die aktuelle Adresse bechten! Danke!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Valkiery
#2513
Hallo,
Ich habe das Gerät vom Service zurück erhalten und Store auch gleich
ausprobiert. Es funktioniert wieder alles so wie es sein sollte.
Das tel. besprochene Problem (Schrauben) hatte keine Auswirkung.
Danke für die rasche Abwicklung.

Grüße

Ingo