pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von Walther
#2667
Moin,Moin

Ich habe mir das Android App mal installiert auf meinem extra dafür angeschafft Note2 von Samsung, soweit klappt auch alles verblüffend einfach, nur beim beenden der Ladung spielt das Teil nicht meine MP3 Datei ab, ich habe sie eigentlich genauso Gespeichert wie das in der Beschreibung steht.
Ein versuch mit meinem XperiaZ Smartfön leider das gleiche.

Hat einer einen Tip?


Gruß
Walther
Von Joerg Nickel
#2897
Das würde mich auch interessieren, da ich auch keine Mp3 zum laufen kriege.

Was anderes:
Warum ist die fortlaufende Nummerierung der Balancer beim 12S Akku in der letzten Zeile 10/9/11/12?
Ist das nur ein "Vorzeichenfehler" und Zelle9 ist eigentlich 10 und umgedreht oder hat das irgend einen mir noch unbekannten Sinn?

(Bitte Link unten anklicken)

Ansonsten bin ich nach viel Geld verbrennen mit div. Schrottgeräten schwer begeistert von meinen beiden brandneuen P3!

https://www.dropbox.com/s/8mqx1t5bpn10h ... 9.jpg?dl=0
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2898
Solche Reihenfolge sehe ich erstes Mal. Aber bei mir ist das auch so :shock: . Nach so langen Zeit solche "Entdeckung" hätte ich nich erwartet. :mrgreen:

Nun gut, ich gebe es an Etwicklung weiter - wird bei nächsten Update bereinigt. Das mit dem mp3 melde ich auch. Nach irgendeinem Android-Update, auf manchen Phones scheint das nicht richtig zu funktionieren.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Thoran
#2906
Da es keine iPhone-App gibt, habe ich mir ein günstiges Android-Handy (Huawei Y530) mit 4,5"-Display gekauft. Die Pulsar-App läuft einwandfrei, - auch das Abspielen einer .mp3-Datei am Ende des Prozesses. Die Betriebssystem-Version des Handys ist Android 4.3.
Allerdings gibt es den merkwürdigen Effekt, daß die"Wischbewegung" verkehrt herum funktioniert. D.h., um eine weitere Prozess-Display-Seite angezeigt zu bekommen, die ja von "rechts" eingeschoben wird, muß man nach rechts wischen, anstatt, wie es logisch wäre, nach links.
Vielleicht könnten die Programmierer diesen kleineren Fehler ebenfalls noch beheben.
Ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau :D.

Ansonsten: Kompliment für das tolle Pulsar 3 und alles drumherum, welches ich seit einigen Tagen besitze. Nicht zuletzt auch ein besonderes Dankeschön an Piotr, der nicht nur durch seine technische Kompetenz glänzt, sondern auch durch seinen prima Service und seine unermüdliche Geduld, jede Frage, auch in anderen Foren, zu beantworten.
Mußte einfach mal gesagt werden :wink: .
Gruß, Achim B.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2907
Hallo Achim,

von dem Lob schwebe ich förmlich über dem PC! Danke!

Danke auch für die Bemerkung. Leite gleich weiter. Eine neue Version von dem App ist schon mal überfällig. Der Programmierer hat schon gewisse Probleme mit den vielen Androidversionen. Da tut sich schon aber was...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Gerhard Grasser
#2972
Hallo zusammen,
ich benutze das Pulsar3, V3.20, und die APP 3V21 am Android Handy.
Das Handy ist ein Galaxy S5 mit Android 5.0

Ich am Handy in das Verzeichnis der Speicherkarte die Datei p3_mp3.mp3 kopiert.
Ich habe in der APP das Kennzeichen für „MP3 abspielen“ gesetzt.
Die Datei p3_mp3.mp3 hat eine Größe von 516KB.

Beim Beenden des Ladevorganges wird am Handy „Prozess Ende“ ausgegeben, die MP3-Datei wird nicht abgespielt.

Ich habe das Handy nun, da ich dachte das ist das falsche Verzeichnis, gerooted.
Ich habe nun auch die Datei p3_mp3.mp3 in das Systemverzeichnis kopiert.
Beim Beenden des Ladevorganges wird am Handy „Prozess Ende“ ausgegeben, die MP3-Datei wird nicht abgespielt.

Ich habe die Datei auch in diverse andere Verzeichnisse kopiert, aber alles ohne Erfolg. Die Datei wird nicht wiedergegeben.

Was nirgends beschrieben steht ist wie groß die MP3-Datei sein darf.
Gibt es hierzu eine Aussage?

Was mache ich falsch?

MIt freundlichem Gruß
Gerhard Grasser
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2975
Bei der neueren Androidversionen, und manchen Geräten wird die Datei scheinbar nicht abgespielt. Das haben mir auch schon einige Kunden gemeldet. Ich habe das an den Programmierer weitergegeben - es scheint so zu sein, dass in den neueren Androidversionen auf manchen Geräten die Abwärtskompatibilität nicht gegeben ist. Momentan kommt unsere Programmierer nicht weiter, weil an den vorhandenen Testgeräten kann er das Problem nich nachvollziehen. Ich denke, dass in dem nächsten App-Update wird das Problemchen behoben werden...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau