pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von snoopy
#2768
Guten Abend zusammen!

Gibt es für oben genanntes Problem von Bernd schon eine Lösung?
Ich habe nämlich selbiges Problem mit meinem Tablet (ebenfalls wie Bernd mit Android 4.2.2). Nach dem Start des Apps bricht die Bluetooth Verbindung nach wenigen Sekunden ab.

Mit meinem Smartphone mit Android Version 2.3.3 funktioniert es hingegen einwandfrei.

Danke!
Alfred
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2769
Also bis jetzt konnte der Programmierer den Fehler nicht nachvollziehen. Bei keinem der uns zur Verfügung stehenden Geräten lässt sich solches Verhalten reproduzieren...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von snoopy
#2829
Hallo zusammen,

mein Bluetoothproblem hat sich in Luft aufgelöst, seit ich mein Tablet auf Android 4.4.2 (KitKat) upgedated habe :D
Es war also kein Problem des Pulsar3 sondern ein Problem von Adroid 4.2.2. Wenn man nach "bluetooth android 4.2.2" googelt, findet man jede Menge Problemberichte...

Gruß
Alfred
Von Oliver
#3000
Ich hänge mich mal dran, da mein Problem auch mit der BT Verbindung zu tun hat.

Ich habe ein Note 4 von Samsung, Android 5.1.1

Das P3 lässt sich finden, auch koppeln. Mehr aber nicht.

Starte ich dann die App, dann steht oben, dass keine Verbindung zum P3 besteht. Es gibt durch Drauftippen auf auf das P3 auch keine Option zum Verbinden. Auch in der App selber kann ich keine Eigenschaften oder ein Menü öffnen. Es steht da nur V, A, Uhrzeit Ah auf null.

Bin etwas ratlos. Auf dem alten HTC mit 2.x Android lief alles bestens.

Auf dem P3 habe ich die neueste FW gerade aufgespielt.

Danke
OLI
Von quicknick
#3001
Hi ,
hast mal verrsucht bei gestarteter APP in der APP am Tablet lange die zurück Taste oder die andere Taste zu drücken ? wird dann ein Menü angezeigt wo du dann die Verbindung verifizieren kannst...
LG
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3002
Genauso wie quicknick schreibt. Die linke, virtuelle Taste lang drucken, dann im BT-Menü (Liste) den Pulsar auswählen (anklicken) - fertig.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau