pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#2924
Leider kommt es beim Aufruf von Pulsar Graph V4.51 immer wieder zu Problemen beim Starten der Aufzeichnungen verbunden mit folgender Fehlermeldung: "Device COM4 failed to open: No such file or Directory".

Suche ich in den Bluetooth Einstellungen meines Win8 64bit Rechners, dann wird das Pulsar deutlich als P3-A erkannt.

De- und Neuinstallation des Programms haben nichts verändert.

Was mache ich unter Umständen falsch?

Robert
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2925
Hallo,

ich vermute dass es an dem Pulsar Graph nicht liegt. Eher, kann dafür schlechte Verbindung (Reichweitenproblem) verantwortlich sein. Bei den Standard Bluetoothmodulen die in Laptops oder PCs verbaut sind ist eine sichere Transsmision nur innerhalb von einem Raum möglich. Ich habe für mein Rechner ein zus. BT-USB-Stick Klass 1 angeschafft und seit dem habe keine Reichweitenprobleme mehr (über 2 Decken im Haus).

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von smartrobert
#2926
Hallo Piotre,

das wäre eine denkbare Möglichkeit. Ich werde am Wochenende der Sache weiter nachgehen.

Danke schon einmal,

Robert