pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von jwee
#3004
Hallo,
habe mir letzte Woche ein Pulsar 3 geleistet, und bin gerade dabei, mich mit dem Gerät vertraut zu machen. Wirklich einfach zu bedienen - bin schwer begeistert. Ich hätte es aber als sehr schön/ notwendig gefunden, wenn dem Gerät ein Akkuinterface, daß man ja unbedingt braucht, beigelegen hätte. So kann ich aber schon mal mit einem 4 Z NiMh "tranieren".
Habe das Gerät mit meinem Smartphone gekoppelt. Es wird vom Smartphone auch erkannt, aber leider erkennt die App das Gerät nicht. Obwohl das Pulsar im BT Verzeichnis des Smartphones steht, wird die Nachricht "Pulsar 3 nicht verbunden".
Weiß jemand Rat ?
Jürgen
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3005
Hallo Jürgen,

es wäre schon nett wenn Du wenigstens geschrieben hättest was für Smartphone und welche Androidversion es ist.

Sonst wie in dem Thread unten geschrieben: Die linke, virtuelle Taste lang drucken, dann im BT-Menü (Liste) den Pulsar auswählen (anklicken) - fertig.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau