pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von cmf
#3008
Hallo Forum,

ich habe kürzlich mehrere PB-Akkus getestet und bemerkt, dass der Pulsar nach wenigen Sekunden Test mit dunklem Display abbrach. - Ausschalten war zur Reaktivierung erforderlich.

Ich betreibe den Pulsar am Netzteil und hatte irrtümlich "REVERSE" aktiviert.
Nachdem ich das Häkchen für REVERSE deaktivert habe, ging´s dann einwandfrei.

Soweit klar, mein Fehler, hineinladen in das Netzteil ist keine gute Idee.
Doch gibt es einen sinnvollen Grund, warum bei Netzteilbetrieb das Setzen des REVERSE-Modes möglich ist? - Könnte man doch gleich softwaremäßig abfangen...?

lg,
Christian
#3009
Hallo Christian,

cmf hat geschrieben:Doch gibt es einen sinnvollen Grund, warum bei Netzteilbetrieb das Setzen des REVERSE-Modes möglich ist? - Könnte man doch gleich softwaremäßig abfangen...?
ja - es gibt! Die beide Setups sind inhaltlich völlig identisch. Einzige Unterschied, sind die Symbole die technisch aus gesehen keine Bedeutung haben (und nur aus Platzgründen nicht Setup 1 und Setup 2 heißen). Beide Setups können auch für unterschiedliche Konfigurationen an zwei verschiedenen Stromversorgungs-Akkus oder auch an zwei unterschiedlichen Netzteilen benutzt werden. Daher auch wollen wir keinesfalls die Möglichkeiten einschränken. Übrigens - am Netzgerät mit entsprechende Stromsenke kann auch mit Reverse entladen werden.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von cmf
#3010
Hallo Piotr,

Vielen Dank für die Info!

Bin jedenfalls froh, daß der Pulsar das verkraftet und nur mit dunklem Display abschaltet.

Lg,
Christian