pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3022
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein neues Android-Handy mit Android v6.0.1 gekauft und versuche vergeblich, mir die Daten während eines Ladevorgangs in der Pulsar App anzeigen zu lassen. Mit meinem 2 Jahre alten Samsung Galaxy S4 hat dies zuvor ohne Probleme geklappt.

Ich habe folgendes gemacht:
  • - Ladevorgang gestartet
    - Pulsar 3 mit Handy gekoppelt und mit "1234" bestätigt ==> P3-PULSAR
    - Pulsar-App gestartet
    - die "Zurück-Taste" lange gedrückt um ins Menü zu gelangen
    - Bluetooth-Button im Menü gedrückt
Nun erwarte ich aus meiner bisherigen Erfahrung daß das Pulsar 3 in der Liste auftaucht, das passiert jedoch auch nach mehreren Minuten nicht.

Ich wüßte nicht was ich falsch gemacht haben sollte - kann es sein daß die App noch nicht mit Android 6.0.1 kompatibel ist? Hat schon jemand die Pulsar App mit dieser Android-Version zum Laufen gebracht?

Vielen Dank und Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3023
Hallo,

leider schreibst Du nicht was für ein Handy das ist. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um Galaxy S7/S7 Edge handelt. Allerdings bei uns kann durch Drücken der "Zurücktaste" das Menü nicht geöffnet werden. Und da funktioniert unsere App tatsächlich nicht. Es ist uns bekannt, und es wird an einer Lösung gesucht. Kannst uns bitte bestätigen um welches Handy sich bei Dir handelt?

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Vicente_cgn
#3024
Hallo Piotr!

Korrekt, es handelt sich um das Galaxy S7 Edge.

Das Öffnen des Menüs mit der Zurücktaste klappt allerdings einwandfrei bei mir.

Dank Dir für die rasche Antwort. Beruhigend zu wissen daß Ihr dran seid.

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3028
Hallo,

hat noch jemand solche Probleme? Wenn ja, bitte bei mir telefonisch melden. Danke!

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von gegie
#3031
Hüstel ... ich schon seit längerem, du erinnerst sicherlich.
Ich hatte sogar Error-Loggs per eMail gesendet.
Allerdings nutze ich "nur" das S6 und Android 6.01. ;-)
Die Bluetooth Funktion funktioniert mit anderen Systemen einwandfrei!

Auf dem Nexus 7 Tablet und Android 6.01 läuft es einwandfrei.

Gerd
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3032
Hi Gerd,

Du hast Post...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von japsis
#3033
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinen Galaxy S7.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Kann es sein, dass das S7 kein Bluetooth SPP (also serial-Verbindung) mehr kann?

Gruß,
Thorsten
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3034
Hallo Thorsten,

bitte den Post Nr. 4 lesen...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau