- 09.12.2016 14:56
#3089
Hallo Leute,
Ich habe einen Ford Kuga MK2 (1 Jahr alt) mit einer von Werk verbauten Ford 1917577 (Varta 75Ah EFB 700A Silver-Calcium)
Die Batterie hat regelmäßig 11,7V wenn die Standheizung morgens läuft (bzw. laufen soll) Das Energiemanegement System stoppt dann den Gebläselüfter im Auto um Unterspannung zu vermeiden. Somit ist der Wagen kalt - die Standheizung selber läuft noch.
Nun zu meiner Frage:
Ist eine Silber Kalzium Batterie generell zyklenfest? Oder habe ich meine Womöglich bereits zu stark beansprucht, dass ich eine neue verwenden sollte?
Fahr ich zu wenig (40Minuten) - die Batterie hat dann 12,2V - um voll zu werden?
Kann ich die Batterie mit dem Pulsar3 im PB Programm laden? Der Kuga hat bei laufendem Motor 15,2V Ladespannung, fährt Pulsar3 auch mit so hoher Spannung?
Wäre es vernünftiger eine AGM Batterie im Kuga einzubauen (sofern das möglich ist?) um die Standheizugn betriebssicherer zuversorgen?
Danke
schöne Grüße
Christian
Ich habe einen Ford Kuga MK2 (1 Jahr alt) mit einer von Werk verbauten Ford 1917577 (Varta 75Ah EFB 700A Silver-Calcium)
Die Batterie hat regelmäßig 11,7V wenn die Standheizung morgens läuft (bzw. laufen soll) Das Energiemanegement System stoppt dann den Gebläselüfter im Auto um Unterspannung zu vermeiden. Somit ist der Wagen kalt - die Standheizung selber läuft noch.
Nun zu meiner Frage:
Ist eine Silber Kalzium Batterie generell zyklenfest? Oder habe ich meine Womöglich bereits zu stark beansprucht, dass ich eine neue verwenden sollte?
Fahr ich zu wenig (40Minuten) - die Batterie hat dann 12,2V - um voll zu werden?
Kann ich die Batterie mit dem Pulsar3 im PB Programm laden? Der Kuga hat bei laufendem Motor 15,2V Ladespannung, fährt Pulsar3 auch mit so hoher Spannung?
Wäre es vernünftiger eine AGM Batterie im Kuga einzubauen (sofern das möglich ist?) um die Standheizugn betriebssicherer zuversorgen?
Danke
schöne Grüße
Christian