pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3272
Hallo Bernd,

ja, das funktioniert. Es muss nur eine zusätzliche Frage nach Zellenzahl bestätigt werden, weil die automatische Erkennung nur über die Akkupack-Spannung funktioniert. Es empfehlt sich auch (wie eigentlich immer) den Temperatursensor zu benützen um eine zus. Absicherung (wenn die Einzellzellen nicht überwacht werden) zu haben.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
#3273
Hallo Piotr,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war etwas verwirrt über folgende Aussage im Handbuch:
"Info: Wenn an den Pulsar ein LiXX-Akkupack ohne Balancer angeschlossen wird, ist die doppelte Zellenzahl-
Bestätigung erforderlich."
Ich dachte zunächst, warum soll ich die Zellenanzahl verdoppeln?
Jetzt habe ich verstanden, daß ich die Zellenanzahl-Bestätigung 2-mal drücken muß.

Gruß
Bernd