pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles, was die Pulsar 3 - PC Soft betrifft.
Von Martin
#2033
Hallo,
in mehreren Anzeigen/Graphen fehlen mir die Einheiten (und ggf. Bezeichnungen) zu den Skalen. Außerdem ist die dunkelblaue Farbe (Strom) im Hauptgraph schlecht zu erkennen. Diese sollte etwas heller gewählt werden.
Die Farben in den Graphen sind ja zur Unterscheidung ganz gut, aber das "Data Display" finde ich zu bunt. Ich glaube wenn es etwas monotoner wäre und dafür die Einheiten in der Größe der Werte angezeigt würden, wäre es etwas übersichtlicher. So erinnert es mich eher an eine Kinder-App auf meinem Handy :roll:
Vergleiche mal eine Kinder-Melodika mit einem Klavier :wink:
Bild
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2035
Die Farben im DataDisplay entsprechen den Farben der Kurven. Wenn diese nicht so bunt sein sollen, wird ev. Leserlichkeit der Kurven drunter leiden...

Auf Skalierung der nicht so wichtigen Ri und dV – Kurven wurde absichtlich aus Übersichtigkeitsgründen verzichtet.


Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Martin
#2037
Farben -> OK

Beschriftung -> NOK 8)
Ich hab mich da evtl. etwas unklar ausgedrückt. Mir fehlt bei der Beschriftung der Graphen mindestens die Einheit, idealerweise (wenn Platz ist) auch die Bezeichnung. Also z.B. Gesamtspannung [V], Ladestrom [A] oder eben nur V, A usw.
So muß ich halt auswendig wissen, daß Grün die Gesamtspannung, deltaV, Rot die Temperatur,....ist.
Wobei ich sehe gerade wenn man das DataDisplay aufmacht ist es über die Farben ersichtlich.
Man merkt, das Konzept mit den Farben ist für mich etwas ungewöhnlich und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt der technische Standard, aber ok, ich werde mich daran gewöhnen :wink:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2039
OK - hier werde noch in der Anleitug extra hinweisen dass die Farben der einzelnen Kurven den Beschriftungsfarben im Datafenster entsprechen. So wird vielleicht etwas einfacher den Konzept zu begreifen...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Zuletzt geändert von pp-rc am 26.08.2011 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Von Martin
#2041
Alles klar.