pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles, was die Pulsar 3 - PC Soft betrifft.
Von Kirk
#2899
Nach dem Laden von NiMh mit 0,5C, 2mV Delta Peak, Impuls aktiv, sehen die Kurven unspektakulär aus. Wo sind: Stromänderung für Impuls? Stromrückgang, wenn Akku ohne Ladestrom vermessen wird? Gleiches für Spannungsrückgang? Die 2mV Spannungsrückgang sieht man auch nicht, nur steigende Spannungskurve bis Prozessende. Ist das so gewollt, oder braucht ihr alle Infos?

Bei anderen Geräten werden ganze genannte (außer Impuls) Messungen vollständig aufgezeigt. Auch eigene Messschwankungen.

Dazu noch, nehmen wir als Bild Hauptfenster, Seite 20, Bedienungsanleitung. So sieht das bei 96DPI. Weil ich habe, und das eher jeder hat, 120DPI (noch höheres klopft schon lange ins Tür), passt die vierte(korrigiert) Zahl nach der Komma beim Zoomen nicht ins Rahmen. Mit 96DPI wird alles mit dem Abstand zum Rahmen sichtbar.
#2901
Kirk hat geschrieben:Die 2mV Spannungsrückgang sieht man auch nicht, nur steigende Spannungskurve bis Prozessende.
Alles klar. Für den Punkt. Das war Inflexabschaltung. Schade, daß man nicht Abschaltungsgrund aufgezeigt bekommt. Und bei 0,5C habe ich das nicht erwartet, will aber davon nicht verzichten.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2904
Hallo,

was für eine "Stromänderung für Impuls" gemeint ist? Was für Stromrückgang? Die Messpause dauert 10 ms. Was erwartest Du überhaupt von einem Ladegerät? Oszilloskop-Qualitäten? :?

Die Daten werden je 5 Sekunden und wenn die Aktivitäten (Veränderungen) schneller sind je 1 Sekunde auf die Speicherkarte übertragen. Der Pulsar ist nur ein Ladegerät für Modellflieger! Für solche Datenraten von denen Du träumst, müsste solches Gerät mehr als vierfache kosten! Um die Speicherkarte mit solchen Datenmenge zeitgleich zu füllen hat der Prozessor gar keine Chance! Macht übrigens auch gar kein Sinn - für Anwendungen für die der Pulsar konzipiert ist. Da müsste ein extra Prozessor eingesetzt werden um nur die Speicherkarte zu bedienen. Aber wenn Du sowas unbedingt brauchst, ist auch kein Problem. Wie Oben erwähnt - ein gutes Ossi dran zu packen und dann hast die alle Daten.

Den Kommentar über Auflösung der Grafik in der Gebrauchsanweisung werde mir schon sparen. Nur kurz zur den "vierten Stelle hinter der Komma". Weiß Du überhaupt wovon du sprichst? Vierte Stelle hinter der Komma kann intern ausgewertet werden aber nie als ernstes Wert von dem User benützt werden.

Sorry, aber wir driften hier ins nicht ganz ernste (um nicht deutlicher zu sagen) ab. Ich mache das einfach nicht mit. Wenn Du aus welchen Grund auch immer ein Laborgerät brauchst, dann hast das falsche Gerät gekauft (und vieeeel zu wenig Geld ausgegeben). Das hier mache ich zu - weitere Informationen wenn es wirklich noch tiefer in die Materie gehen soll bekommst Du bei mir telefonisch. Danke!

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

PS. Den Abschaltgrund ist auch in dem Fall eindeutig ersichtlich. Wenn keine Fehlermeldung auf dem Pulsar ausgegeben wurde, dann war das Prozess zur Ende geführt. In dem Fall, wenn Delta abgeschaltet hat, ist ein weißes, senkrechtes Strich für Inflexmarkierung auf dem Diagramm zu sehen. Wenn der Inflex zur Abschaltung geführt hat, ist der Strich nicht da, weil in dem Moment als der Abschaltwert erreicht wurde (natürlich ohne auf die nächste Transmission zu warten) bricht der Pulsar den Prozess ab.