pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3202
Hallo,

bislang habe ich meine Ladekiste bestehend aus 20 x 6S 5000mAh mit dem Pulsar 3 mit 20A und 1A Balancing geladen.
Der 3+ hingege bricht diesen Vorgang sofort ab, sobald die angestrebten 20A Ladestrom erreicht sind.
Ich weiß es nicht, aber vermutlich ist das deltaV>0,05V und er bricht ab.

Kann man dem 3+ beibringen, dass er nicht ganz so pingelig sein soll bei dieser Konstellation?

Gruß Tom
#3203
Hallo Tom,

DAS HIER gilt ebenso für den Pulsar 3+. Ich habe hier viel zu wenig Informationen um etwas dazu sagen zu können. Wie hoch ist der Balancierungsstrom eingestellt? Wie ist die Balncerverkabelung? Was wird nach dem Abbruch auf dem Pulsar-Display gezeigt?

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
#3225
Ich hab hier wohl das gleiche Problem.
Es wird zwar geladen, aber gegen Ende wenn die LiFePO Zellen anfangen zu driften kommt ein Error 1 und auch Error 0.

LiFePO A123 26650 M1B 4S4P mit 40A geladen. Mit 25A beim P3 hat es bisher funktioniert.

Ich werde natürlich die Daten noch per Email schicken.