pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#964
hallöchen,

ist es möglich das dauerbeleuchtete display des pulsar 2+ im pulsar 2 nachzurüsten? das ist eigendlich das, was mir an meinem pulsar 2 am meisten fehlt.
Von bernd-das-brot
#966
ich hab mal ein foto von meiner jetzigen lösung gemacht:

Bild

ist zwar nicht sonderlich schön und wenn man unterwegs ist auch nicht sehr praktisch (bleibt dann zu hause), aber es funktioniert.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#968
Hi,

klasse gemacht! Jetzt kann das als Nachttischleuchte umfunktioniert werden. Hier ist die von Elprog freigegebene Lösung:

Bild

Bild

Wie auf den Bildern zu sehen, wird ein 39 Ohm Widerstand auf der Displayplatine eingesetzt. Dann geht es!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von fritzchris
#970
Hallo

Ist der Widerstand für das Display vom Pulsar2+ damit es im normalen Pulsar funktioniert oder kann man den Widerstand im normalen Pulsar2 Display einsetzten damit es immer leuchtet?

mfg Christoph
Benutzeravatar
Von pp-rc
#971
Mit dem Widerstand funktioniert bei allen Pulsar 2 Displays.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von fritzchris
#972
Hallo

Ich habe bei meinen 2 Pulsars die Widerstände gerade eingebaut und es wurde hell :D .

Passt das so das die Beleuchtung zwar an bleibt aber abgedunkelt wird?

mfg Christoph
Benutzeravatar
Von pp-rc
#973
Genau so ist es. Eine Grundbeleuchtung ist immer da, und Tastendruck aktiviert die volle Leuchtstärke. Es sollte aber bei dem 39 Ohm Widerstand bleiben - für die volle Lichtstärke auf Dauer ist die Stromversorgung zu schwach ausgelegt.

Viele Grüße

Piotr

pp-rc Modellbau
Von bernd-das-brot
#975
nach dem ich das hier gelesen hab, bin ich gleich mal zum elektronikhändler meines vertrauens gedüst und hab mir den besagten widerstand besorgt. ich bin mit der lösung vollkommen zufrieden. um mal schnell einen blick auf den fortschitt zu werfen, reicht die helligkeit vollkommen aus. wieder habt ihr einen kunden glücklich gemacht, danke schön! :D

by the way: braucht jemand eine nachttischleuchte? ich hätte eine günstig abzugeben. 8)
Von eworm
#976
Na das ist ja mal super! Ich muss morgen auch dringend zu einem Elektronikhändler (auch wenn es nicht der des Vertrauens ist, zwei Widerstände werde ich dan noch bekommen :wink: ).
Vielen Dank für diese Lösung, so ist es perfekt!
Von eworm
#981
So, meine zwei Pulsar sind umgebaut und haben je einen Widerstand mehr. Ich bin total begeistert, so habe ich mir das immer gewünscht. Vielen Dank nochmal!
Von crash
#1115
Junge junge ...Ich war lange nicht mehr im Forum...Ist ja toll das es jetzt helle wird :D

Die Krönung wäre jetzt noch die "Equal Beleuchtung" die mir am meisten fehlt.... und ich wäre zu 100% zufrieden :!:

Gruß Walter
Von johoff
#1118
Hallo zusammen,

seit eingier Zeit habe ich den EQUAL im Einsatz.

Ich bin sehr zufrieden, bis auf eine echte Schwäche.

Es fehlt eine Display Beleuchtung!

Für diesen Preis sollte man das erwarten dürfen.

Ist da etwas zum Nachrüsten in Vorbereitung?

Gruß
Johannes
Von Helmut
#1119
johoff hat geschrieben: Ist da etwas zum Nachrüsten in Vorbereitung?

Gruß
Johannes
Hallo Johannes,

hast du eigentlich gelesen was hier steht? :wink:
schöne grüsse
h.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1120
johoff hat geschrieben:seit eingier Zeit habe ich den EQUAL im Einsatz.
Hallo,

hier wird über Displaybeleuchtung vom Pulsar 2 gesprochen. Die Pulsar-EQUAL Fragen sind in entsprechendem Forum zu stellen. Dort gibt es auch schon umfassende Informationen zu diesem Thema.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Didi
#1190
hallo,

hab das von der beleuchtung durch zufall gelesen. mir ging auch immer das licht "aus". nach dem ich 4x a 10 ohm wiederstände in reihe (hatte keinen 39er zur hand) wie im bild gezeigt verlötet habe ist auch mir wieder ein licht aufgegangen...
super tip.

Danke