pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles, was die Pulsar / EQUAL - PC Soft betrifft.
#352
Hallo ,
ich hab mal wieder eine Frage.
Mit welchen Betreibssystemen läuft die Software.
Konkret hab ich noch einen alten Laptop rumliegen - läuft
aber maximal noch mit WIN98 . Kann ich die Software
darauf verwenden ??
mfg
dietmar
Benutzeravatar
Von pp-rc
#353
Hallo,

unter Windows 98 müsste die Software laufen. Am Anfang haben wir diese mit Windows 98 getestet, die beiden letzten Versionsänderungen allerdings nicht mehr, da uns das betriebssystem nicht mehr zur Verfügung stand.

Gruß Piotr
Von Bathstyle
#1137
Hallo Bin hier der neue :D
Habe vor 2 Tagen mein Pulsar2 + Equal bekommen und wollte dann die Soft ware auf meinen Laptop installieren.
Das Betriebssystem ist hier Vista Ultimat. Der Installationsbuttem wird mir angezeigt, dann kommt die auswahl der Sprachen/die Bedienungsanleitungen und die zu installierenden Varianten. Wenn ich dann auf Pulsar gehe, passiert da nichts und oben steht dann "Keine Rückmeldung".
Hier also meine Frage , ist die Software auch für Vista Ultimate gedacht?
Auf meinem XP Kellerrechner läuft alles super. Nur will ich nicht alles im Keller machen.
Gruß Holger
PS: Habe meiner Meinung nach die beste Kombi der Derzeit verfügbaren Lader gekauf :lol:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1138
Hallo,

ich habe nur noch Vista und alles funktioniert problemlos. Vielleicht bei der Installation, bzw danach beim starten der Software über rechte Maustaste "Als Administartor ausführen" versuchen?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Bathstyle
#1139
Bin da als Admin Angemeldet.
Lege die CD ein, es kommt das Fenster "wollen sie die Exe ausführen. Dies bestätige ich.
Nun kommt das Fenster "ELPROG"
Hier Klicke ich auf Deutsch. Danach auf Pulsar,und die Eieruhr läuft ca. 5 sec. und über dem Schriftzug "ELPROG ist im blauen abschnitt darüber der Komentar "Pulsar (Keine Rückmeldung" )zu lesen.
Habe auch keine Möglichkeit das Prog . mit der Rechten Maustaste zu öffnen und dieses als Admin zu öffnen.(auch nich nach dem das Popup kommt das die CD erkannt wurde. usw)
Ich bin aber der Admin. Bei keinem anderen Prog habe ich damit ein Prob. Werde dieses aber noch mal Probieren, in dem ich einen neuen Benutzer erstelle, hatte da mit ITunes auch mal ein Prob.
Bedanke mich aber schon mal im Vorraus und werde weiter berichten.
Gruß Holger
Von Bathstyle
#1140
So, habe grade versucht auf dem anderen Benutzer die Soft zu Installieren, aber leider mit dem gleichen Erfolg,mist :twisted:
Ich habe also in keiner Fase der Instalation die Möglichkeit diese als Adin zu installieren. Bei anderen Progs habe ich diese Möglichkeit, warum?
Habe selst schon die Version von Ihrer Internetseite runtergeladen, aber dies scheint nur ein Update für eine vorhandene Version zu sein. Liege ich damit richtig?
Gruß Holger
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1141
Bei Vista reicht es oft nicht als Admin angemeldet zu sein!

So gibt es den Trick (oder Vista-gewollte Sicherheit :x ) mit der rechten Maustaste, um unbekannte Software ausführen zu dürfen.

In unserem Fall haben wir zwei Möglichkeiten:

1. CD-ROM einlegen und nicht über Autostart starten
2. Windows-Explorer starten
3. CD-ROM-Laufwerk auswählen
4. Mit der Maus die Datei "PulsarCD.exe" auswählen und rechte Maustaste drücken (s. Bild)

Bild

5. "Als Administartor ausführen" mit der linken Taste starten
6. Die Sicherheitsabfrage mit "Zulassen" akzeptieren
7. Weiter wie bei der Installation auf XP

Die zweite Möglichkeit (geht ebenso mit der Download-Software - ist keine Upgrade, sondern eine vollständige Software)

1. CD-ROM einlegen und nicht über Autostart starten
2. Windows-Explorer starten
3. CD-ROM-Laufwerk auswählen
4. Verzeichnis Pc-E um die Pulsar-EQUAL oder PC-P um die Pulsar 2 Software zu installierern, öffnen
5. Mit der Maus die Datei "Setup.exe" auswählen und rechte Maustaste drücken
6. "Als Administartor ausführen" mit der linken Taste starten
7. Die Sicherheitsabfrage mit "Zulassen" akzeptieren
8. Anweisungen folgen

Dank an Bill Gates aussprechen :twisted: und Fertig :!:

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Bathstyle
#1142
Ich bedanke mich erst mal für Ihre professionierte Hilfe. Leider komme ich nur bis zu dem Punkt "5. "Als Administartor ausführen" mit der linken Taste starten(dieser Punkt wird mir auch angezeigt und ich kann diesen auch bestätigen " danach kommt wieder diese Eieruhrschleife und dann bin ich wieder im gleichen Prozedere wie vorher (wie beschrieben).
Morgen kommt ein IT -Kollege vorbei und wir werden es dann nochmal durchleuchten.
Bedanke mich trotzdem für Ihre Hilfe und werde Sie und die User auf dem laufenden halten.
Nun weiß ich auch warum man lieber etwas mehr Kohle investieren sollte um ein vernünftiges Produkt mit passendem Service zu haben und nicht wie andere Hersteller die nur verkaufen wollen(Graupner,Robbe usw).
Wünsche eine guten abend .
Gruß Holger
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1143
Hallo,

danke für die Blumen, aber die Hilfe ist erst professionell, wenn sie auch wirksam ist. Und da klappt es (aber nur momentan :? ) scheinbar nicht.

Dann habe ich noch ne Frage. Vielleicht ist irgendeine Datei auf der CD-ROM beschädigt oder kann - aus welchem Grund auch immer - nicht gelesen werden. Haben Sie auch mit Upload-Dateien: Pulsar 2 und Pulsar-EQUAL nach dem genannten Installationprinzip probiert?

Sonst lohnt es sich noch in das Windows-Defender-Verlaufsprotokoll hineinzuschauen. Vielleicht blockiert der Defender eine Ausführung der Software. Auch Firewall kann hier was "mischen". Vielleich kurz für die Installation deaktivieren. Ich denke, dass der IT-Kollege wissen wird, was dort hakt. Auf jeden Fall gutes Gelingen!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Bathstyle
#1145
So, wollte mich noch mal melden und berichten.
Haben es jetzt endlich hin bekommen.
Unter dem Hauptbenutzer ging leider gar nichts. Dann hatten wir versucht es im Abgesicherten Modus zu Installieren. Dies klappte dann schon mal nur danach war mein W-Lan weg. Also wieder alles Wiederhergestellt. Dann hatten wir einen neuen Benutzer erstellt und die Soft dann ohne Probs installiert bekommen. Nun eine Verknüpfung auf meinen Hauptbenutzer erstellt und es funzt jetzt alles.
Danke noch mal für die Hilfe.
Gruß Holger