pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von NoProblem
#1693
Guten Morgen Piotr,

da ich in den nächsten Tagen einen 10S 5000mAh mit 50-90C der mit max. 10C Laderate mein eigen nennen kann, hätte ich eine Frage ob es in naher Zukunft eine Anpassung beim Equal bzgl. der Balancerleistung und des max. Strom geben wird?


Gruß
Stephan
Von NoProblem
#1697
Da der Akku jetzt geladen werden könnte, der Equal aber nur max. 15A hat, würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt auch über die Grenze von 15A zu laden?

Evtl. könnte man durch einschicken die Grenze auch z.B. 25A o. 40A durch tausch von Bauteilen verschieben?

Danke!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1698
Nein, der Pulsar-EQUAL ist NICHT für Zusammenarbeit mit Netzteilen (die als Lader "missbraucht" werden) geeignet. Abschalter in dem Pulsar-EQUAL ist nur als Notabschalter für fremdes Ladegerät konzipiert und darf nicht als ständiger Abschalter eingesetzt werden. Dementsprechend sind auch die Abschaltspannungen definiert.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von NoProblem
#1699
Hi,

wer spricht den von Schaltnetzteilen?

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1700
Wenn es ein Lader ist, dann die Plusleitung muss nicht unbedingt über den Abschalter durchgeführt werden. Und welches Lader hat heute 40A bei 10s? (Fast 2 kW leistung :lol: )


Gruß Piotr

pp-rc Modellbau