pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#1921
Hallo,
ich habe Interesse an dem Pulsa-EQUAL. Bisher lade ich mit einem Microlader und Pocketlader von Orbit. Die Balancer von Orbit sind mir aber nicht mehr ganz Zeitgemäß.
So geht es einigen, wer es nicht möglich, einen Adapter für die Orbitlader herzustellen, wie für die Akkumatik auch. Die Orbitlader haben doch auch eine Schnittelle. Wer doch sicher ein zusätzliches Verkaufsargument, oder?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1922
Ja, es wäre ein Argument... :?

...ist leider nicht realisierbar. Wir haben es probiert. Orbit hat etwas anders das RS-Protokol gemacht und ohne Bestätigung (Antwort) vom Pulsar-EQUAL läss sich der Lader nicht zur Stromreduzierung überreden. Um das im Pulsar-Lader zu nachempfinden, fehlt uns das Speicherplatz. Und dann hätte die Kommunikation mit Akkumatik nicht funktionieren können...

Aber immerhin, auch bei dem Orbit (und allen sonstigen Lader) das durchschliefen der Plus-Ledeleitung über den Abschalter in Pulsar-EQUAL kann im Bedarfsfall zur Ladeabbruch führen. So ist auch trotzdem die maximal mögliche Ladesicherheit gegeben.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von 100pro-fun
#1923
schade, schade auch, das Arno in dieser Richtung nichts mehr macht. Er kümmert sich zwar noch um seine Kunden, nur entwickeln wird er in dieser Richtung nichts mehr. Werde mir dann wohl erst mal den Balancer kaufen und wenn ich dann mehr Komfort brauche/möchte und der Micro mir nicht mehr reicht einen Pulsarlader. China kommt mir nicht in Haus!!