pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles, was die Pulsar 3 - PC Soft betrifft.
Von steve1712
#2964
Hallo,
ich weiß das ich mit meiner Anfrage vermutlich nicht unbedingt auf große Freude stoßen werden, überhaupt da es ja bereits eine gut funktionierende x86-64 Programm gibt...

allerdings ist die Frage nach einer WIndows 10 Universal App doch recht interressant...

Die Möglickeiten die sich dadurch ergeben würden (undbestimmt noch werden, wenn die ersten bis 10" Zoll Tablets kommen) sind enorm...

Einerseits den normalen PC (mit WIndows 10) bediehnen, andererseits die Mobileplatform von Microsoft bediehnen!

Alles in einer App, mit dem gleichen Sourcecode....

ICh wäre sogar bereits einige Euro dafür auszugeben, ich weiß nicht ob ich der einzige wäre, aber für Software die einen Mehrwert bietet bezahle ich gerne ein paar Euro!

Mir ist sehrwohl bewusst das der Aufwand der dahinter steht erst einmal durch App Verkäufe oder durch Einnahmen vom Pulsar Hardware Geschäft bezahlt werden muss, aber anders betrachtet wäre es ev. ein Grund für manche sich ein Pulsar 3 zu kaufen wenn eine "App" dafür gibt! :)
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2965
Hallo,

es geht nicht um "auf Freunde stoßen oder nicht" sondern um die technische und finanzielle Möglichkeiten. Wir haben als allererste Firma ein Ladegerät mit Fernkommunikation auf den Markt gebracht und inzwischen haben sich viele diesbezügliche Erfahrungen zusammen getragen. Uns ist durchaus bewusst geworden, dass eine zeitnahe App-Pflege, bei den vielen ständigen Änderungen der vielen möglichen Hardwareplattforman (Android, iOS, Symbian, WindowsMobile, Rapsberry, Linux usw.) für ein solches Gerät gar nicht möglich ist. Wir haben gehofft, dass sich einige Leute finden die Hobbyprogrammierer sind und solche Softwareentwicklungen für sich machen werden und ev. anderen zur Verfügung stellen werden. Bis Dato haben wir nur ein solches einziges Fall! Und wenn sich jemand findet, der sich sowas traut bekommt auch von uns eine weitestgehende Unterstützung.

Auch wenn der PulsarGraph nicht als App bezeichnet werden kann, arbeitet unter Windows 10 problemlos. Was die alle WindowsMobile-Varianten betrifft, ist das Bedarf an solches App sehr klein (gut geschätzte zweistellige Useranzahl) und da wird die Entwicklung (und weitere Programmpflege wie sich bis jetzt gezeigt hat, im Schnitt 1 - 2x im Jahr notwendig) leider unbezahlbar darstellen. Bei den Kosten, auch nicht durch extra Verkaufseinnahmen von solchen Apps finanzierbar. Pulsar 3 ist nun kein Massenprodukt mit zig-tausenden User.


Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von steve1712
#2966
unter welcher Programmiersprache wurde den die WIndows Anwendung geschrieben?

Gibts ne möglichkeit einen SourceCode zu bekommen? können das gerne auch per Mail klären....

hab zwar nur minimalste programmierkenntnisse aber es würde mich schon reitzen zu versuchen da für Windows 10 (als App im AppStore, inkl. Mobiler Variante) da was zu basteln....

Theoretisch soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es keine solche Bluetooth Einschränkungen auf der App-Platform von WIndows wie bei Apple/IOS, dh das Pulsar sollte man ohne weiteres ansprechen können... ev. lassen sich ja auch teile der WIndows Anwendung mit wenigen Änderungen in eine App Konvertieren...

hab grad mal noch ein wenig gegoogelt... und auf der build konferenz im April wurden einige "BRidges" angekündigt... unteranderem eine der ich bis jetzt keine Beachtung schenkte... aber die könnte uns helfen :)
Project Centennial": Converting your Classic Windows App (Win32, .Net, COM) to a Universal Windows App
Leider gibt es keine aktuellen Informationen dazu wie der Stand ist bzw. es kann noch nichts ausprobiert werden....

https://www.youtube.com/watch?v=EnykyP3pYgE

ich habe mich aber mal angemeldet um INfos zu bekommen:
https://devpreviewsignup.windows.com/
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2967
steve1712 hat geschrieben:können das gerne auch per Mail klären....
Ja, gerne. Bitte aber die Woche noch abwarten - die Kollegen in Polen haben noch Urlaub, da der 6. Januar dort auch noch ein Feiertag ist.

Froher Neues Jahr!

Piotr
pp-rc Modellbau