pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von eworm
#900
Es war mal im Gespräch anzuzeigen wenn der Equal das Signal zum reduzieren des Stroms an den Lader schickt. Ist in die Richtung schon was passiert?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#901
Hi,

ich habe die Frage von dem Info getrennt...

Nein, ich habe es schon besprochen, aber der Vorschlag wurde eigentlich ohne Begeisterung aufgenommen. Ist noch jemand hier der sich solche Anzeige wünscht?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#902
Ich habe die Sache noch mal mit den Kollegen angesprochen. Es wird gemacht. Wenn der Pulsar-EQUAL das Signal an Lader schickt, fängt an entsprechende Akku z blinken. Wenn es zur Notabschaltung kommt, wird noch akustischer Alarm aktiv. Da es noch eine Erweiterungsidee gibt, wird wahrscheinlich im August v1.07 rauskommen. :D

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von eworm
#903
Das ist schön zu hören, vielen Dank!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, auch wenn es eigentlich nur kosmetischer Natur ist... Für die Firmware Version 1.06 wird die Software Version 1.07 gebraucht. Ich finde es immer ganz sinnvoll wenn zwei voneinander abhängige Stücke Software die gleich Version tragen. Man hätte hier gleich bei der Firmware zu Version 1.07 springen können. Wie gesagt, nur 'ne unwichtige Kleinigkeit - aber vielleicht findet es noch der eine oder andere sinnvoll.

Schöne Grüße
Chris
Benutzeravatar
Von pp-rc
#904
:lol: :mrgreen: Nun ja - die PC-Software ist bereits für v1.07 fertig :idea: Und die Firmware v1.07 ist auch schon im Erprobung :!:

Übrigens - nicht jede Firmwareänderung zeiht automatisch eine PC-Softwareänderung nach. Zwischen V1.0 und v1.05 war auch keine PC-Softwareänderung nötig.

Gruß Piotr