pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Knut Tracht
#921
Heute bei dem thermikreichen Tag habe ich versucht die Logfunktion in Gang zu setzen aber vergebens.

In der Loggerkonfiguration habe ich „Log Timeout“ auf zB. 50ms angeklickt werden, und die entsprechende Kanäle ausgewählt. Ich habe auf OK an dem Fenster gedrückt.
Nach dem Ende der Initialisierung flackert eine Rote Diode wenn das Vario am PC angeschlossen ist
Ansage :Logger aktiv ,Loggerauflösung 50 ms ,aktiver Loggerkanal, Höhenänderung, ,Temperatur, Höhe, Spannung, --- rote Diode flackert.

Nach ca. 35 - 50m hat sich der Logger aufgehangen. Weder ein Variosignal noch wurde der Log weiter geschrieben. Nachdem ich zu Hause den Logger inaktiv gemacht habe konnte ich mit meinem Parkflyer ohne weiteres 250 - 300 m mit gutem Variosignal hochfliegen (Grenze war die Größe des Fliegers)
Was mache ich hier falsch? Auf eine Antwort vor meinem Urlaub (mit Vario??) freue ich mich.
Vario Seriennummer 168500A2
Hardware ID 1E297B7F

Fliegergruß,
Knut
Benutzeravatar
Von pp-rc
#922
Hallo,

kann der Fehler reproduziert werden? War das bei dem ersten Einstaz oder hat es schon immer funktioniert und diesmal ist etwas schief gelaufen? Abklemmen von der Stromversorgung hat nicht geholfen?

Sicherheitshalber kann evtl. auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Upgrade gemacht werden (auch wenn es die gleiche Firmware ist).

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Knut Tracht
#923
Ja, Fehler läßt sich reproduzieren. Es war der erste Einsatz mit Logfunktion. Abklemmen der Stromversorgung hat den Logger resettet. Aber beim nächsten Logvorgang war das Gleiche wieder passiert.
Auf Werkseinstellungen und mit gleicher Firmware habe ich bereits "upgegradet" aber ohne Erfolg.

Brauche noch einen Tip.

Gruß,
Knut
Benutzeravatar
Von pp-rc
#924
Dann habe ich keine Idee was hier helfen kann. Scheint etwas defekt zu sein. Vermutlich hilft nur ein Austausch.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Knut Tracht
#925
Ich schicke es Montag zu euch. Wird der Austausch noch vor euren Betriebsferien möglich sein?

Gruß,
Knut
Von Knut Tracht
#977
Ist wieder alles in Ordnung. Ich habe heute erste Varioflüge gemacht. Testweise wurden in meinem Zaggi erste Aufzeichnungen bis 380m Höhe geloggt. Nochmals Danke für die prompte Hilfe.

Gruß,
Knut