pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Maikrotex
#1225
hallo

habe seit kurzem ein vario und bin auch so sehr zufrieden.
würde mich allerdings freuen mal einen threat zu eröffnen wo auf gewisse einstellungen wie z.b kein ton beim eigensinken usw erläutert wird.
hab heute bischen rumexperimentiert und als mein arm vom hoch und runter nicht mehr konnte aufgegeben:)

geht ja nur um die varioeinstellungen das man eben kurz jeden punkt ma kurz beschreibt.wäre nett wenn es sehr praxis nah erklärt wird.

scheint hier jeder mit den einstellungen klar zu kommen...oder bin ich der einzige?

danke im vorraus.

maiky
Von bonsaiflieger
#1236
Hallo Maiky ,

unter Konffiguration - Variometer kann die " Unempfindlichkeitsgrenze - Sinken " eingestellt werden , jedes Sinken welches kleiner als der eingestellte Wert ist verursacht kein Vario(brumm)ton . Da das Vario auch während des Konfigurierens sendet ( Stromversorgung übers USB Kabel ) , solltest Du mal Deinen Varioempfänger anmachen , somit hast Du sofort eine " Rückmeldung " was die Änderung der Einstellung bewirkt .

Sebastian