pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Benutzeravatar
Von pp-rc
#1344
USB anschließen > Software starten > Sample > Sample Export > Datei: ...Firmware/sample_de_fe.saw auswählen und den Export abwarten. Fertig.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Volker Cseke
#1355
Nun,

eine klare, neutrales Hochdeutsch ohne Idiom sprechende Stimme ist was anderes.

Schade, da ist die Dame vom Picolario doch weit voraus.

Volker
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1357
Die SkyAssistant-Dame kommt aus der Schweiz und ist uns allen von einem Kunden zur Verfügung gestellt worden. Die originale, neutrale und ohne Idiom sprechende Stimme des SkyAssistant ist die männliche Stimme. Ich sehe hier keinen Nachteil im Bezug auf irgendwelche Konkurrenzprodukte.

Bei den Möglichkeiten, die Stimmen selbst wählen zu können bzw. sogar auch eine eigene Stimme selbst aufzunehmen, ein System mit einer einzigen und unveränderbaren Stimme als „weit voraus“ zu bezeichnen, halte ich schon für wirklich sehr merkwürdig … :?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Volker Cseke
#1358
pp-rc hat geschrieben:Die SkyAssistant-Dame kommt aus der Schweiz und ist uns allen von einem Kunden zur Verfügung gestellt worden.....
Da sich die Dame in der gleichen Softwarequelle befindet, wie die Restsoftware und nicht anders gekennzeichnet ist, gilt sie für mich als zum Produkt zugehörig und nicht als "kostenlose" Zusatzleistung. Ich hatte eben erwartet, die gleiche Qualität wie die männliche Stimme zu erhalten.

pp-rc hat geschrieben:.....
Die originale, neutrale und ohne Idiom sprechende Stimme des SkyAssistant ist die männliche Stimme. Ich sehe hier keinen Nachteil im Bezug auf irgendwelche Konkurrenzprodukte.
.......
Man sollte sich immer fragen, welchen Vorteil man gegenüber seinen Mitbewerbern hat. Und dies ist sicher die Möglichkeit der "Mehrstimmigkeit".
pp-rc hat geschrieben:.....
..... ein System mit einer einzigen und unveränderbaren Stimme als „weit voraus“ zu bezeichnen, halte ich schon für wirklich sehr merkwürdig … :?

......
Volker Cseke hat geschrieben:.....
eine klare, neutrales Hochdeutsch ohne Idiom sprechende Stimme ist was anderes.

Schade, da ist die Dame vom Picolario doch weit voraus
......
Ich glaube nicht, das mein Satz so misszuverstehen ist, ich habe nur eine verständliche weibliche Stimme mit der jetzt auf meinem Vario befindlichen verglichen. Pauschale Urteile liegen mir nicht. Wenn aber jemand mit dem Anspruch des Besseren antritt liegt die Maßlatte eben zumindest auf Augenhöhe der Mitbewerber.

Volker