pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Kusch
#1538
Hallo pp-rc Team,
wie kann ich unmittelbar vor dem Modellstart beim Sky - Assistant noch einen Höhenabgleich auf exakt Null Meter Höhe realisieren. Meide beiden Varios machen keinen automatischen Abgleich auf Null Meter Höhe nach dem Einschalten - auch wenn diese vorher länger eingeschaltet waren.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1539
Hallo,

Messtoleranzen, Abrundungen bei Errechnen der Werte, dynamische Luftdruckschwankungen durch den Wind im Rumpf usw., die in kleineren Abweichungen nach der Initialisierung resultieren, kann es immer wieder geben. Generell hilft es etwas, wenn über die Software (Konfiguration > Expertenmodus > Autokalibrierung) beide Autokalibrierungen aktiviert sind und das Modell vor dem Start ein paar Minuten unbewegt bleibt.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Kusch
#1540
Hallo Piotr,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide Autokalibrierungen sind aktiviert. In diesem Falle werde ich den Null-Offset den aktuellen Höhen zurechnen und kann somit die Höhen nach der Auswertung relativ exakt bestimmen.

Gruß Engelbert