Seite 1 von 1

PPM-Alarm bei Futaba T8-FG

BeitragVerfasst:20.08.2010 10:33
von slopesoarer
Ich habe das Problem, daß ich ständig den PPM-Alarm bekomme. Auch eine Wegreduzierung, Wegbegrenzung, Umlegung auf Schalter (als Geber) bzw. auf die Proportionalgeber LD und RD haben nichts gebracht. Am einfachsten wäre es wohl, wenn mann denn PPM-Alarm einfach abschalten kann. Funktioniert der PPM-Alarm denn überhaupt wenn bei 2,4 GHz der Signaleingang kritisch wird?

Dirk

BeitragVerfasst:20.08.2010 21:24
von pp-rc
Hallo,

bis Dato sind uns keine generellen Probleme mit Futaba 2.4 GHz bekannt. Kann sich eventuell hier jemand melden, der mit Futaba 2.4 fliegt?

Bei 2.4 GHz ist ein Empfangsalarm genau so wichtig oder unwichtig wie bei PCM bzw. MPX IPD. Es ist sicherlich besser es zu haben als nicht.

Wenn die Einstellungen nicht helfen sollten, schicke uns bitte einen 2-3 minütigen Log (die Datei), wo auch PPM-Signal mitgeloggt ist (am besten mit Servoweg neutral, also auf null).

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau

BeitragVerfasst:22.08.2010 13:13
von imor
ich setze das vario seit 1jahr mit 2,4ghz ein ohne probleme, aber nach dem letzten automatischen update vor ca. 2 wochen hatte ich das selbe problem (futaba t12fg 2,4ghz mit r6008) . nach "werkseinstellungen wiederherstellen" war alles wieder i.o.