pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Benutzeravatar
Von gegie
#1893
... oh man hast recht Piotr - dicker Formfehler! :oops:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1895
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1899
Hallo Gerhard,

ich habe mit Stefan Klee (Stefansliposhop) telefoniert. Er ebenso bestätigte mir, dass für die Zellen 3,7 - 3,8V völlig OK sind und er hält die Lagerungsspannung von 3,85V für zu hoch. Um uns noch eine eigene Meinung über Sinn der gewünschten Änderung zu bilden, brauche ich die Lade- / Entladekurven von dem von Dir beschriebenen Akkupack.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von _gm_
#1900
Hi Piotr,
pp-rc hat geschrieben:ich habe mit Stefan Klee (Stefansliposhop) telefoniert. Er ebenso bestätigte mir, dass für die Zellen 3,7 - 3,8V völlig OK sind und er hält die Lagerungsspannung von 3,85V für zu hoch. Um uns noch eine eigene Meinung über Sinn der gewünschten Änderung zu bilden, brauche ich die Lade- / Entladekurven von dem von Dir beschriebenen Akkupack.
Danke für die Rücksprache mit Stefan, die Info von offizieller Stelle ist sehr interessant. Die Hallen-Saison ist zwar schon fast vorbei, aber ich werde die Akkus mit dem UniLog / LiPoWatch bzw. der Pulsar-Software vermessen und dir entsprechende Daten zukommen lassen. Kann aber ein paar Tage dauern, da es bei uns draußen schon wieder weitergeht :-).

Viele Grüße
Gerhard

PS: Muss erst mal Parallels und Windows auf dem Mac draufmachen, sonst wird's nix mit den Daten aus der Windows Software :?
Benutzeravatar
Von gegie
#1901
Moin - die Werte sind praxisgerecht! :wink: