pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-EQmini - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Kamil
#1472
Hi,

habe probleme mit dem USB anschluss.

bisher hab ich es nur ein paar mal geschafft, dass das USB funktioniert.

heute ging es. dann hab ich einen anderen akku angesteckt und dann ging nix mehr.

nur noch windows meldung "unbekanntes Gerät"

neustart hat auch nix gebracht.

ich hatte die software offen und es lief eine aufzeichnung. dabei habe ich den akku gewechselt.
dem equal macht das nix aus. wie sieht es beim mini aus ?

grüße
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1473
Hallo Kamil,

hast Du den USB-Treiber installiert? (Eventuell installiere noch mal.)

Ab- und Anklemmen der Akku macht bei mir auch keine Probleme. Allerdings habe auch Probleme, wenn ich mein EQmini über USB-Hub anschließen möchte. Es kann sein, dass zwischen dem EQmini und dem Hub irgendein Konflikt mit dem Chipsatz entsteht. Komischerweise mit dem gleichen Chipsatz bestückte Vario macht über den Hub keine Probleme.

Dann noch zwei Fragen:

- Unter welchem System (Vista, XP) entstehen die Probleme?
- Ist gleichzeitig an USB noch ein anderes Gerät mit Digitus-Chipsatz angeschlossen (z.B. USB>COM-Adapter)?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Kamil
#1507
Hallo,

es lag wohl an dem Verlängerungskabel das ich verwendet habe.

komischerweise ist der EQ das einzige gerät, was mit der Verlängerung probleme hat.

grüße