pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#2242
Hi,

gestern (es hat über 32° im Schatten!) fängt der Lader (mit dem 1200W Netzteil) an, zwischendurch immer mal kurz auf 0.3 - 0.5A runter zu springen, dann meistens gleich wieder rauf. Zuerst dachte ich, es sei ein Übertragungsfehler auf die App, aber dann sah ich es auch am Display. Täte mich nicht weiter stören, aber seither bricht der Lader Ladevorgänge über 5A öfters ab mit "Fehler" und einen Akku hat er von 48v bis 50.4v mit 0.3A durchgehend geladen - Zellen-Delta war 0.005v und egal ob mit oder ohne Temperaturfühler (ca. 32-35°C), aus- und wieder einschalten - war alles wurscht. Auch die Spannung des Netzteils war konstant bei knapp 49v.

Was kann das sein?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2246
Der Lader muss zu uns. Du hast E-Mail...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau