pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2276
Hallo,

nun hat auch unsere App die Beta-Version erreicht und steht zum Download bereit. Die App downloaden, vom PC auf das Smartphone (z.B. auf die Speicherkarte) mit dem Windowsexplorer verschieben (kopieren) und manuell die Installation starten. Möglicherweise fragt das Telefon ob die Datei aus unsicherer Quelle ausführen - das natürlich mit Ja bestätigen.

So alles andere hoffe ich, ist so selbsterklärend dass ich erst auf weitere Beschreibungen verzichte.


Die Datei steht HIER zum Download bereit.

Und noch paar Screeshots von der Software. Viel Spaß!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2277
...noch was. Die App soll (was ich leider nicht ausprobieren kann) auch auf den Android-Tablets laufen. Es wird mich freuen wenn jemand ausprobieren und berichten könnte. Danke!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Ensonic
#2278
Super! Danke schön!
Benutzeravatar
Von gegie
#2279
:wink: ... das hat was!
So kommt es meinem Wunsch immer näher - SUPER Piotr!
Das P3 Display auf dem Handy ... später dann noch die P3 SW auf dem Androiden = perfekt! :)

Schön auch, dass de-Meldungen ertönen!

Was bleibt - Kleinigkeiten:
- Einstellungen->Zeit-Diagramm: Zait (Zeit)
- wenn ein Prozess manuell beendet wird und BT AUS mit Beenden in der SW als Vorgabe eingestellt wurde,
wird BT nicht beendet (bei meinem HTC-Sensation BA, 4.03).
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2280
OK – danke Gerd. Die Bemerkungen habe ich weitergeleitet (übrigens beim Samsung Galaxy SII wird auch BT abgeschaltet).

Zum Downloaden steht HIER die v2.05A mit Paar kleineren Änderungen und kleineren Bugsbehebungen bereit. Bei dem Beta möchte ich die Änderungen nicht genau protokollieren aber für alle Bemerkungen und Infos bleibe ich weiterhin offen.

Viel Spaß mit der Software

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von gegie
#2281
Moin Piotr,

eben mal getestet - jetzt erscheint oben im Status: Pulsar 3 nicht verbunden: P3-Gerd :wink:
Äh, es funktioniert einwandfrei ...

Im Setup-Menü: Bluetooth nicht vorhanden
Äh, es ist aber vorhanden und sogar aktiviert da die Übertragung funktioniert. :wink:

Nach dem nächsten Zyklus (Discharge->Charge) steht im 1. u. 2. Display: Beenden bzw. Laden beim Entladen usw ...
... anstelle: (Entladen) Laden


Fehler von oben sind behoben!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2282
Jetzt liegt auf dem Server die V2.05C mit guten Chancen erste nicht Beta zu werden :D

Guß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Martin
#2283
Ich hab natürlich auch noch ein paar Anmerkungen 8) (zur V2.05C auf Samsung Galaxy S2 - Android V4.0.3):


- Die Lautstärke der Ende-Meldung wird über die Medienlautstärke definiert. Da die bei mir öfter mal unterschiedlich ist (z.B. durch MP3 hören) oder ganz aus sein kann und die Ende-Meldung ja eher eine Benachrichtigung ist, wäre es sinnvoll, die Benachrichtigungslautstärke zu verwenden.
- Die Vibration funktioniert bei mir nur, wenn das Pulsar-Fenster im Vordergrund und das Handydisplay an ist. Letzteres könnte am Lock-Screen liegen. Also Vibration sollte (wenn aktiviert) immer funktionieren.

Dann noch was zum Prozess-Ende:
Wenn man zum Zeitpunkt des Prozess-Endes gerade außerhalb der BT-Reichweite ist, bekommt man diese Meldung (auch nach wiedereintritt in die Reichweite) nicht mit. Es wäre super, wenn der P3 in regelmäßigen Abständen (z.B. 5 Sekunden Abständen) seine Ende-Meldung über Bluetooth ausgibt. Ein Ende-Kriterium für die Aussendung könnte ein Tastendruck oder das Abstecken des Akkus sein. Also man könnte das zyklische Aussenden der Ende-Meldung direkt mit dem Blinken des Displays (softwaretechnisch) kombinieren.

Ansonsten muß ich sagen, läuft die App bei mir sehr zuverlässig und Ressourcensparsam (Prozessorlast) im Vergleich zu Thorstens App, welche immer noch regelmäßig im Hintergrund (vermutlich durch das OS) beendet wird. Vom Informationsgehalt finde ich wiederum Thorstens Graphen besser. Aber die Zuverlässigkeit ist für mich Prio1!.
Von mike54
#2284
pp-rc hat geschrieben:...noch was. Die App soll (was ich leider nicht ausprobieren kann) auch auf den Android-Tablets laufen. Es wird mich freuen wenn jemand ausprobieren und berichten könnte. Danke!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Ich habe es auf einem Samsung Tablett ausprobiert. Läuft einwandfrei.

Michael
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2286
Pulsar-App die (Fast)-Finaleversion V2.06 ist da. "Fast" weil für die Finaleversion muss ich noch kleine Anleitung schreiben. Dazu fehlt mir leider die Zeit, meine PCs meinten mich dringend beschäftigen zu müssen. :evil:

@ Michael - danke für die Info!

@ Martin - leider ist ein wiederholtes senden der Ende-Meldung nicht möglich. Das mit der Benachrichtigungslautstärke und Vibrationsalarm werde gleich noch den Kollegen mitteilen. Ich habe aber selbst noch nicht ausprobieren können was sich in der V2.06 geändert hat. Mein volles Engagement wurde in den letzten Tagen der EDV-Technik zugewandt... :?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2295
Nun ist auch die ANLEITUNG fertig. Viel Spaß!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Blademaster
#2302
mike54 hat geschrieben:
pp-rc hat geschrieben:...noch was. Die App soll (was ich leider nicht ausprobieren kann) auch auf den Android-Tablets laufen. Es wird mich freuen wenn jemand ausprobieren und berichten könnte. Danke!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Ich habe es auf einem Samsung Tablett ausprobiert. Läuft einwandfrei.

Michael
Habe es ebenfalls auf einem Samsung Galaxy Tab 10.1N getestet, funktioniert problemlos.
Von ghupft
#2346
Tolle Sache diese App !

Wird es eine Anpassung an das Pulsar 2+ mit TX geben oder fast lieber noch an das Equal mit Pulsar remote?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2347
Nein, leider ist nicht möglich. Remote beim Pulsar 2 / 2+ funktioniert mit 433 MHz und Pulsar 3 mit dem Bluetooth. Es ist ganz andere Übertragung und Einbau in den Pulsar 2 / 2+ (oder auch Pulsar-EQUAL) ist technisch nicht möglich. Ein Außenmodul wäre vielleicht möglich, aber wenn ich die Menge der verkauften Remotes anschaue völlig unwirtschaftlich...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von ghupft
#2350
Ok, danke.