pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#2296
Ich habe versucht mein Pulsar 3 auf die neueste Version upzudaten. Allerdings bekomme ich über die USB-Schnittstelle keine Verbindung mit dem Gerät. Beim Stecken des USB Kabels an den Laptop wird der neue Port zwar angezeigt, aber nach dessen Auswahl wird keine Verbindung erstellt. Die Update Software öffnet den Port, bricht dann aber ab.
Das Gleiche passiert auch bei der Pulsar Graph Software. Auch hier erhalte ich keine Verbindung zum Pulsar 3 nach Auswahl des Ports.
Bei Verwendung des Ports der Bluetooth Schnittstelle funktioniert die Verbindung zwischen Pulsar Graph und Pulsar allerdings einwandfrei. Deshalb fällt mir dies auch erst jetzt auf, da ich bisher nur die Bluetooth Verbindung genutzt habe.
Was mache ich hier falsch?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2297
Hallo Bernd,

es liegt an dem nicht richtig installierten USB-Treiber. Schließe den Pulsar an. Suche die (in dem Gerätemanager angezeigte) USB-Schnittstelle. Mit rechte Maustaste löschen! Nicht deaktivieren sondern richtig löschen (und entferne gleich die Verbindung zum Pulsar). Nach dem das alte Treiber deinstalliert wurde, den Rechner neustarten. Jetzt als erste installiere den Treiber (ist auf der USB-Karte - MCP2200.inf). Nach dem Treiber installiert wurde den Pulsar anschließen. Fertig...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von BeNa
#2298
Danke Piotr für die schnelle Info.
Allerdings hat es nach Deiner Anleitung auf meinem XP32 Laptop nicht funktioniert.
Mit meinem neuen Laptop und Windows 7 64 bit hat es nun funktioniert.
Warum es bei XP nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2299
Hmmm, bei mir fuktioniert auch unter XP. Ich denke dass es dort irgendein Konflikt mit anderem Treiber möglich ist. So etwas gab es HIER Auch mal...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau