pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von helifanblade
#2714
Hallo
Kann ich das aktuelle Udate auf meinen Pulsar3 machen, wenn ich die vorher gegangenen Update nicht aufgespielt habe.
Oder muss ich jedes einzelne der Reihe nach aktuallisieren.
Gruss
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2715
Hallo,

spielt keine Rolle. Vom jeden Firmwarestand kann aktualisiert werden.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von georgie
#2841
Hallo,

habe gestern versucht, die v3.20 zu installieren.
Verbindung über COM10 funktioniert ("Com Port opened successfuly"), sobald ich aber auf "Programming" drücke, kommt "sending question to Pulsar3 chip", aber kurz danach kommt "Programming aborted".
Habe schon zwei verschiedene USB Kabel probiert, kein Unterschied.

Was mache ich falsch, bwz. was soll ich versuchen?

Viele Grüße

Georg
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2843
Hat die Software den Port selbst gefunden? Sonst den Treiber installieren.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von georgie
#2846
Den Treiber hatte ich kurz vorher installiert, die Software hat den Port selbst gefunden.
Als Software habe ich die "pulsar3Utility-v20.exe" aus dem "p3v20" update genommen.

Gruß

Georg
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2848
Der Pulsar darf nach dem der an Stromversorgung angeschlossen ist, nicht bedient werden. Den Knopf also nicht berühren! Und dann Update starten!

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von georgie
#2849
ich habe lediglich den Knopf gedrückt um "Netzbetrieb" auszuwählen, sonst habe ich nichts gemacht.
Ich probiere es die nächsten Tage noch mal.

Viele Grüße

Georg
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2850
georgie hat geschrieben:ich habe lediglich den Knopf gedrückt um "Netzbetrieb" auszuwählen, sonst habe ich nichts gemacht.
Damit ist der Pulsar nicht mehr in dem Update-Empfangsmodus...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Zuletzt geändert von pp-rc am 24.12.2014 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Von georgie
#2851
ah, alles klar.
Dann probiere ich es noch mal ohne.

Vielen Dank, schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Georg
Von georgie
#2853
Hat funktioniert.

Danke und Gruß

Georg