Seite 1 von 2

Update Pulsar und App Android neu installiert kein BT mehr

BeitragVerfasst:22.12.2014 12:36
von quicknick
Hilfe,

bin verzweifelt,

habe das neu Update auf den Pulsar 3 gespielt und die App neu auf das Handy Samsung S5 Android gemacht. Jetzt findet die App den Pulsar nicht mehr, App gestartet kommt nur nicht verbunden.... vorher ging alles ..

Hilfe ?

LG
Bernd

BeitragVerfasst:22.12.2014 14:07
von pp-rc
Steht Verbindung mit dem Android? Ist der Pulsar in der BT-Geräteliste in dem App gelistet? Ich habe auch S5 und nach dem Update musste ich nichts machen. Hat gleich weiter funktioniert.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

BeitragVerfasst:22.12.2014 14:12
von quicknick
Hallo Piotr,

im S5 Android Gerät ist die BT Verbindung gelistet und steht auf gekoppelt.
Die App selber startet dann steht nicht verbunden oben im Display. Kann in der App nichts auswählen ist nur ein Punkt für eine Seite rechts oben in der Ecke.
Was tun ? Ist doch schon sehr merkwürdig.

LG
Bernd

BeitragVerfasst:22.12.2014 18:00
von pp-rc
quicknick hat geschrieben: Kann in der App nichts auswählen ist nur ein Punkt für eine Seite rechts oben in der Ecke.
Wenn der Pulsar nicht verbunden ist, dann natürlich sind die andere Seiten nicht vorhanden. Aber steht der Pulsar in der BT-Liste (im App)? Hast Du den dort ausgewählt?

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

BeitragVerfasst:24.12.2014 11:52
von quicknick
In der BT Liste steht er drin und ist gekoppelt , hab die App deinstalliert neu installiert neu gekoppelt und immer kommt die Anzeige nicht verbunden :-(

BeitragVerfasst:24.12.2014 20:25
von pp-rc
Wenn im App, in der Liste der BT-Geräte der Pulsar gelistet ist, dann braucht der nur noch ausgewählt (angeklickt) sein um verbunden zu werden...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

BeitragVerfasst:25.12.2014 17:21
von quicknick
Das weiß ich auch und hab ich auch mit 1234 gemacht. Er wurde verbunden und gelistet. App geöffnet und da steht dann nur nicht verbunden. .. deswegen die ???
☺
LG Bernd

BeitragVerfasst:25.12.2014 20:23
von pp-rc
Sorry, aber ich wiederhole meine Frage: ist der Pulsar im App in BT-Menü gelistet? Ich frage hier nicht um BT-Geräte im Androidmenü, sondern BT-Liste im App selbst! Der Pulsar muss DORT ausgewählt (bestätigt) werden.

U.U. können mehrere Pulsars mit Androidgerät gekoppelt sein, aber App kann nur ein Gerät anzeigen. Deshalb muss der Pulsar (auch wenn er dort ganz alleine in der Liste steht), dem App bestätigt werden.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

BeitragVerfasst:25.12.2014 21:00
von quicknick
Würde ich gerne nur wie ? Wie bekommst du im s5 das Menü innerhalb der app auf ??

BeitragVerfasst:25.12.2014 22:31
von pp-rc
quicknick hat geschrieben:Würde ich gerne nur wie ? Wie bekommst du im s5 das Menü innerhalb der app auf ??
Und ich dachte, dass schon mal alles funktionierte? Ohne den Pulsar zu auswählen konnte aber nicht funktionieren...

App starten (der Pulsar muss natürlich laufen (Prozess)), die linke (virtuelle) taste am Handy lang halten, in der Menüleiste - in die BT-Liste reingehen. Pulsar (die Zeile) auswählen (anklicken) - fertig!

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

BeitragVerfasst:25.12.2014 23:02
von quicknick
Hat ja auch schon mal :-) komme ja gar nicht soweit weil die app mich nichts drücken lässt :-( wollte nur nochmal hören ob ich zu blöd dafür bin ... scheinbar nicht . Da bin ich froh .

BeitragVerfasst:25.12.2014 23:27
von pp-rc
Nun mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Funktioniert jetzt oder nicht? Die App-Bedienung hat sich überhaupt nicht geändert. Ist nun BT-Menü mit dem Eintrag gefunden?

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

Keine BT Verbindung

BeitragVerfasst:26.12.2014 10:08
von jogie
Hi
Also ich habe das gleiche Problem nach dem Update mit BT zum Pulsar 3. Ich kann zwar eine BT aufbauen, aber es werden keine Daten an mein Handy (LG)
übertragen. Im Display steht immer "Pulsar 3 nicht verbunden". Das gleiche habe ich auf meinem Touchlet Pad. Auch kein Erfolg !!! Vor dem letzten Update hatte ich keine Probleme mit der Anzeige. !!

Grüße Jörg

BeitragVerfasst:26.12.2014 11:16
von pp-rc
Und wurde der Pulsar aus der BT-Liste im App ausgewählt? Die Sache wurde schon hier nachgebohrt und trotzdem schreibst Du "es funktioniert nicht". Ohne sich zu bemühen meine vorherige Fragen gleich zu beantworten.

Ich verstehe es wirklich nicht. Man hat ein Problem, aber die Informationen um helfen zu können werden mir nach mehreren Aufforderungen nicht mal mitgeteilt? Warum?

Um weiter zu kommen - bitte Screenshoots vom Handy hier reinstellen (oder per E-Mail zukommen lassen). Ich brauche das Bild von der Liste der BT-Geräte im App! Der Pulsar muss eingeschaltet sein, und ein Prozess muss laufen. Am Pulsar darf kein USB-Kabel stecken. Danke!

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

BeitragVerfasst:26.12.2014 12:04
von pp-rc
So muss das aussehen:

1. BT-Menü im App

Bild

2. Liste der BT-Geräte - hier muss der Pulsar ausgewählt werden (u.U. ist als "Serial Adaptor" gelistet).

Bild

Wenn der Pulsar nicht in der Liste zu sehen ist, war die Koppelung nicht richtig durchgeführt. Wenn der Pulsar schon mal mit dem Gerät gekoppelt war, braucht nicht wieder gekoppelt werden.

Noch zur Info. Um auf Nummern sicher zu gehen habe ich mein App (auf Samsung S5) deinstalliert, aus dem Internet geladen, neu installiert, ein anderer Pulsar genommen der noch nie gekoppelt war, habe neu mit Android verbunden. Hat alles auf Anhieb geklappt!

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau