pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von Kirk
#3324
Guten Tag.
Es geht um Pulsar 3. FW 23. Die Anzeige Cs kann ich nicht nullen. Auf den Knopf drücken wirkt nicht darauf. Auf anderen Platz umschalten und dort was ändern genau so. Cs ist auf "Manual" in "SD, RF, RTC" gesetzt. Habe neu die FW gefläscht, Problem bleibt genau so.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3325
Hallo,

ich zitiere die Beschreibung der Funktion:

"Der Cs-Wert (Kapazität, die aus der Stromquelle entnommen wurde) kann nun wahlweise manuell bzw. automatisch über Datumswechsel genullt werden. Die entsprechende Einstellung wird im „SD,RF,RTC“-Menü vorgenommen. Bei Einstellung auf manuell, wird in dem Startdisplay ein langer Druck auf den Bedienungsknopf der Cs-Wert auf null gesetzt."

Also in Deinem Fall ein langes Druck auf den Knopf in dem Startdisplay nullt die Anzeige.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Kirk
#3326
Ach soooo. Ja, das hat funktioniert.

Noch einiges.
In der Bedienungsanleitung, Seite 10, steht:
“Vrev = Einstellung der maximalen Spannung der Versorgungsbatterie. Nach Überschreitung der Spannung wird der Entladestrom (nur bei Reverse on) reduziert und gegebenenfalls abschaltet.”
Das heißt, die Möglichkeit das weiter passiv mit 100W zu entladen wird nicht benutzt?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3327
Hallo,

der Pulsar reduziert den Entladestrom und wenn immer noch nicht gereicht hat (wie in der Anleitung beschrieben) beendet den Prozess mit der Meldung VsHigh.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau