Seite 1 von 1

P3+ : Innenwiderstand wird nicht immer angezeigt.

BeitragVerfasst:07.07.2019 16:34
von Rainer69
Hallo Zusammen,
bei meinem P3+ Lader wird der Innenwiderstand manchmal gar nicht angezeigt.
Ich betreibe meinen P3+ Lader alleine an 8 Windston Zellen (24V). Es werden damit 12S 4000mah Lipos mit 16 A geladen. Nach dem Laden der Lipos bleibt der P3+ an der Versorgungsspannung hängen.
Nach ca 3 Ladevorgängen wird der Innenwiderstand nicht mehr angezeigt. Die Balkenanzeige zeigt aber einen Vollausschlag.
Wenn die Versorgungsspannung für längere Zeit getrennt wird, dann wird der Innenwiderstand manchmal wieder angezeigt.

Gruß
Rainer

Re: P3+ : Innenwiderstand wird nicht immer angezeigt.

BeitragVerfasst:07.07.2019 22:42
von pp-rc
Hallo Rainer,

der Innenwiderstand kann nur gemessen und angezeigt werden, wenn Impulsbetrieb eingeschaltet bleibt und wenn das Balancer angeschlossen ist. Eine Abhängigkeit ob Lader an Versorgungsakku angeschlossen bleibt oder nicht, ist mir diesbezüglich nicht bekannt. Wie lange bleibt dann der Pulsar an der Stromversorgung dran? Welche Balkenanzeige zeigt den Vollausschlag (Foto bitte)? Kannst bitte genauer beschreiben?

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau

Re: P3+ : Innenwiderstand wird nicht immer angezeigt.

BeitragVerfasst:08.07.2019 09:19
von pp-rc
...eine Idee habe ich noch. Wenn der Innenwiderstand unter 0,5 mOhm fällt, wird auch nicht mehr angezeigt. Dann sind Die Werte in dem Messtoleranz-Bereich und eine Anzeige verliert den Sinn. Ist das hier vielleicht der Fall? Wenn Du uns die Prozessdatei(en) sendest, dann können wir gerne nachsehen.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau