pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Was könnte verbessert werden

Moderator: gegie

Von Speed Freak
#110
Hallo,

ich habe gehört das das Pulsar 2 demnächst ein Softwareupdate bekommt. Dazu wurden folgende neuerungen genannt die mich sehr reizen:

- Erweiterung auf 32 Zellen bedingt durch die 60V Grenze wo durchaus auch 36 Zellen möglich wären

- Erweiterung der Lade/Entladeleistung auf 300 Watt

Dazu wollte ich wissen wird es soein Update geben und wenn ja wann wird dieses Verfügbar sein?


Grüßle Martin
Benutzeravatar
Von pp-rc
#112
Hallo Martin,

es ist erstaunlich, wie schnell sich die Informationen verbreiten ...

In Kürze ist der Pulsar mit der Softwareversion v2.06 erhältlich. Eine der wichtigsten Neuerungen sind die 32 statt 30 Zellen (Ni-Cd/Ni-MH). Die 60V reichen, um eine uneingeschränkte Funktionalität zu behalten. Ich weiß - die Konkurrenz macht aus 60V mehr. Aber nur, wenn die Versorgungsspannung bei 13,8V liegt ;-) Wenn Du bei dem Pulsar 36 Zellen anschließt und die Zellen halbwegs in Ordnung sind, werden sie auch vollgeladen. Die vollständige Funktionalität wird aber nur bei den 32 Zellen garantiert und wir wollen keine Mogelpackung! Schließlich ergeben die 1,85 V x 32 = 59,2V Bei den 36 Zellen sind das nur noch 1,66V pro Zelle, was unten Umständen auch reichen würde.

Weitere Änderungen:

- die Kapazitätseingabe wird jetzt in dem gleichen Menü (identisch) wie die Stromeinstellung möglich (vereinfachtes Zugriff) sein
- bei dem Erzwungenen Start wird der Reflex automatisch abgeschaltet

Ein Update von v2.05 auf v2.06 ist aus Zeitgründen erst ab Ende November möglich (in dringenden Fällen früher).

Leider ist eine Leistungserhöhung auf 300W derzeit nicht möglich.

Gruß Piotr