pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von eworm
#528
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine ganz seltsame Sache entdeckt... Einer meiner Pulsar dreht den Lüfter auf Vollgas, wenn ich ihn nach links kippe, außerdem scheint er mir deutlich wärmer zu sein als der andere. Ist es möglich, dass der Temperaturfühler im Gerät nicht richtig befestigt ist und je nach Lage Kontakt mit den warmen Teilen bekommt?

Ich lasse das Gerät jetzt erstmal aufrecht stehen, damit es wieder ein wenig abkühlt.

Schöne Grüße
Chris
Von Helmut
#529
Hallo,

der temperaturfühler ist wenn man das gerät von vorne betrachtet links hinten am kühlkörper befestet.
ist ziemlich unwahrscheinlich dass sich der löst, ist mit wärmeleitfähigen silikon geklebt.
ich schätze mal stark, dass des eine andere ursache hat.
schöne grüsse
h.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#530
Hallo Chris,

die Ferndiagnose lautet: Lüfter defekt. Eigentlich ohne Zweifel ... Hast Du vor den Pulsar 2 zum Updaten einzuschicken? Dann würde ich den Lüfter auch gleich austauschen.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von eworm
#532
Naja, langsam dreht der Lüfter auch wenn das Gerät normal steht... Die Geräte gehen bei mir am 21. zum Softwareupdate raus, ich lege dann noch eine entsprechende Notiz bei.

Dank und schöne Grüße
Chris
Von TimmBo
#550
Nabend,
ich habe gerade zufälligerweise genau das gleiche Phänomen bei meinem Pulsar 2 fest gestellt.
Woran lags denn nun?
Denke ich werde den einschicken oder vorbei bringen müssen, zumal ich jetzt Angst habe ihn zu überhitzen!?
Naja, wenn er das jetzt schon 4 Monate durchgehalten hat (hab ihn seit März), warum nicht noch ein paar Tage mehr...
Schöne Grüße,

Timm
Benutzeravatar
Von pp-rc
#551
Hallo,

Lüfter defekt :shock: Ein zweites schon :? Der Pulsar soll eingeschickt werden.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau