pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#706
Hallo Pulsarteam und User,

Ich möchte mir zum Saisonstart einen neuen Lader kaufen, vorausgesetzt das er 14S Li-FePo4 Packs Wuppt ! Ich binn auf das Pulsar2 aufmerksam geworden und möchte bevor ich es mir anschaffe, ein paar zweifel aus dem weg räumen um sicher zu gehen !

Meine Fragen:

1.) Kann das Pulsar2 14S Li-fePo laden ?

2.) Mit welchem Ladestrom ist bei solch einem Pack zurechnen, ca. 4,8 A ?

3.) Mit was für einer Ladezeit ist zurechnen, ca. 45 Minuten ?

4.) Wieviel Kapazität sollte eine Autobatterie haben um ein Pack zu füllen und ohne das sie Tiefentladen wird, ca. 30Ah ?

Für beantwortung meiner Fragen, wäre ich euch sehr Dankbar :D

Gruß

Matthias
#707
Hallo,
Matze1975 hat geschrieben: Meine Fragen:

1.) Kann das Pulsar2 14S Li-fePo laden ?

2.) Mit welchem Ladestrom ist bei solch einem Pack zurechnen, ca. 4,8 A ?

3.) Mit was für einer Ladezeit ist zurechnen, ca. 45 Minuten ?

4.) Wieviel Kapazität sollte eine Autobatterie haben um ein Pack zu füllen und ohne das sie Tiefentladen wird, ca. 30Ah ?

Für beantwortung meiner Fragen, wäre ich euch sehr Dankbar :D

Gruß

Matthias
1. Ja
2. ca. 4,5 - 4,6A
3. Ja (oder etwas weniger)
4. Wegen der Dauerbelastung empfehlen wir Autobatterien ab 45 Ah

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau