pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von HJKL
#1165
Hallo habe heute ein Pulsar 2 gekauft das es ein älteres Modell ist hat es die Firmware 2.06 drauf.
Meine Frage was Kostet mir das gerät zu aktualisieren und wohin muss ich es Senden da ich in der Schweiz lebe?

mfG
HJKL :P
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1166
Hallo,

in der Schweiz bitte TUN-Modellbau kantaktieren:

TUN-Modellbau
Nadelbandweg 9
CH-5614 Sarmenstorf

SCHWEIZ
Tel/FAX: +41 56 667 221 www.tun.ch

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von bleriot
#1365
Hallo Piotr bin neu hier, interessantes Forum :) Komme auch aus der Schweiz und habe ein Pulsar2 das ein Update braucht.Können das die TUN"S oder muss es an Euch gschickt werden?Habe V2.07 und möchte ein Pulsar Equaleiser dazu, dass ich das ganze richtig nutzen kann.
Gruss Andre
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1367
Hallo Andre,

TUN ist in der Lage den Pulsar zu upgraden aber ohne die Displaybeleuchtung auf Dauerbeleuchtung zu aktivieren. Ob TUN momentan die Pulsar-EQUALS auf Lager hat entzieht sich auch meiner Kenntnis. Am besten ist dort anrufen und klären.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von bleriot
#1368
Wau super schnelle Antwort :D.Schon kommen die nächsten Fragen:braucht es für die Dauerbeleuchtung trozdem den Wiederstand?Der Tamperaturfühler geht etwa 9C° voraus ist das Absicht?Werde mich nächstens bei Ueli melden,der kleine Equal.würde mich interessieren.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1369
Den Pulsar-EQmini hat TUN bei mir noch nicht bestellt. Temperaturfühler kann eine Abweichung von +- 2-3° haben die auch keine Rolle an den Akkupacks spielen. 9° ist aber schon etwas zu heftig. Vielleicht soll das Gerät besser zu uns um die Kalibrierung zu überprüfen…

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von bleriot
#1370
Dachte ich mir,hatt ihn auch nicht im Shop.Wenn ichs oder die Firma Tun sowiso zu euch schiken muss könntet Ihr ja noch einen Mini Equal. dazulegen :D.Wenns die PC-Software noch einzeln gibt(fehlt weil Occ. gekauft)wäre ich perfekt ausgerüstet :!:
Vielen Dank für die schnellen Antworten dazu noch am Sonntag."Da werden Sie wirklich geholfen" :)
Gruss Andre
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1371
Upgrade (ohne Displayumrüstung) macht TUN selbst (ohne den Pulsar an uns zu schicken). Die PC-Software steht jedem zur Verfügung bereit: PULSAR und EQUAL

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von bleriot
#1372
Ich dachte wegen der Kalibrierung.Die PC-Software habe ich gesehen bei Euch,aber ich dachte es sei ein upgrade.Schon wieder etwas schlauer :!: Den Wiederstand zur Displaybeleuchtung könnt ich auch selbst einlöten,mal schauen morgen Nachmittag hat Tun geöffnet,werde ein Besuch machen.
Gruss Andre
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1373
bleriot hat geschrieben:Ich dachte wegen der Kalibrierung.
Kalibrierung kann leider TUN nicht machen...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von bleriot
#1383
Hi Piotr war gestern bei TUN habe jetzt V2.10 drauf,er ist scheinbar nicht ganz auf dem neusten Stand.Hat aber sonst gut geklappt.
Gruss Andre
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1384
Die UNTERSCHIEDE zu v2.15 sind eher für FePos wichtig. Die Kommunikation mit den Pulsar-EQUAL und Pulsar-EQmini funktioniert damit auch. Dann warte ich auf Bestellung :mrgreen: :wink:

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von bleriot
#1385
Habe noch nicht bestellt,eine verbindung von Lader und Equal.wäre mir zwar schon wichtig.Brandtechnisch gesehen.Tun bestellt ja bei Dier des öfteren, aber leider keine Pulsar Lader.Binn jetzt mit einem(weiss gar nicht ob ich das schreiben darf :oops: )TP210 Balancer am testen.Einen mini oder sogar einen maxi Equal von Euch gibts sicher irgend wann.Vom lader bin ich jedenfals begeistert :D
Gruss Andre
Von bleriot
#1411
Hi Piotr,gehört vieleich nicht hier hin,aber ich habe jetzt einen Pulser Equal.Kamil hat einen verkauft.Coole Sache jetzt. :D :D
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1414
Na, dann gratuliere! Viel Spaß damit!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau