pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#74
Hallo,

ich habe gerade bei Pjotr das Pulsar 2 bestellt. Mit meinem Robbe Profi Home Charger bin ich nicht zufreiden, da unheimlich laut und nicht mehr in der Lage meine agrnicht so alten Akkus wieder anständig zu laden.
Habe z. Bsp. einen Sanyo NiCd 2400, der trotz rea Programm nur noch 2100 reinlässt und auch Dampf vermisst. Ebenso schaltet ein GP 3500 P&M beim Laden bei 500 mA ab. Danach muß man manuell weiterladen.
Die Akkus haben keine 50 Zyklen hinter sich.
Kurzum. möchte ich meine Akkus richtig auf den Pulsar einstellen.
Was für ein Programm sollten dann also alle Akkkus (NiCD und NiMh) durchlaufen ???

DANKE
Von Helmut
#75
Hi,

ich hatte auch noch solche zellen. 2-3mal mit sehr wenig strom geladen, reflex auf on, inflex auf off und delta auf high hat bei mir geholfen.
danach kann man wieder mit richtig strom laden, allerdings wird man auf dauer eh nur mit lipos als antriebsakkus glücklich, zumindest in hubis ;)
h.
Von Gast
#76
Hi Helmut,
DANKE für denTipp, werde ich direkt machen wenn der Pulsdar da ist. Lipos scheue ich im Moment noch, da a) ich einen LMH fliege und der braucht das Gewicht :lol: und b) mir die Technik noch zu unsicher ist...jaja nenn mich Feigling :D
Von Helmut
#77
könnte auch sein dass der lmh mit den lipos nicht mehr so viel wegsteckt ;)

in allen anderen hubis möchte ich lipos nicht mehr missen, weniger zum gewichtsparen, weil gewicht spare ich nur minimal, hab aber dafür auch ein anständiges verhältnis zwischen flugzeit und ladezeit.
das bequeme an den lipos ist dass man ständig ein paar vollgeladene hubis im auto hat und gleich losfliegen kann wenn man lust hat :)

aus bequemlichkeitsgründen hab ich überall die akkus fix eingebaut, da wechsle ich lieber die hubis, ist weniger aufwand :D
h.