- 06.07.2005 12:04
#82
Hallo zusammen,
ich lade mit großer Freude meine Akkus mit dem Pulsar 2. Alle sind wieder über ihrer Nennkapazität !!
Nun eine allgemeine Farge zur Akkubehandlung. Ich habe leider immer nur wenig Zeit meine Akkus direkt vor dem Fliegen zu laden. Also lade ich sie bisher immer nach dem Fliegen (entladen-laden mit 1C).
Doch wenn es dann mal eine Woche dauert bis ich wieder fliegen kann, habe ich den Eindruck, das Kapazität verloeren gegangen ist (besonders bei NiMH). Macht es also Sinn vor dem Fliegen noch mal mit bsp. 1 C nach zuladen ?? oder schadet das nur ?
Gruß
jens
ich lade mit großer Freude meine Akkus mit dem Pulsar 2. Alle sind wieder über ihrer Nennkapazität !!
Nun eine allgemeine Farge zur Akkubehandlung. Ich habe leider immer nur wenig Zeit meine Akkus direkt vor dem Fliegen zu laden. Also lade ich sie bisher immer nach dem Fliegen (entladen-laden mit 1C).
Doch wenn es dann mal eine Woche dauert bis ich wieder fliegen kann, habe ich den Eindruck, das Kapazität verloeren gegangen ist (besonders bei NiMH). Macht es also Sinn vor dem Fliegen noch mal mit bsp. 1 C nach zuladen ?? oder schadet das nur ?
Gruß
jens