pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#1122
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss Pulsar 2, Pulsar Equalizer und Lipo Akku:

Ist es richtig das ich Plus- und Minuskabel des Akkus an das Ladegerät anschließe und das Balancerkabel an das Akkuinterface des Eqalizers?

Akkuinterface ist mit dem Equalizer und Laderät verbunden.

Oder muß ich ein zweites Pluskabel verwenden und das Pluskabel des Akkus an den Equalizer anschließen und von dort mit einem weiteren Pluskabel die Verbindung mit dem Ladegerät herstellen?

Gruß

George
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1123
Hallo,

das Durchschleifen der Plusleitung ist nicht notwendig, aber erhöht die Sicherheit des Prozesses bzw. des Akkupacks. Nur bei durchgeschleifter Plusleitung hat der Pulsar-EQUAL die Chance den Akkupack vom Lader zu trennen, wenn die Sicherheitparameter überschritten werden.

Um das richtig zu verstehen: Es ist es wie beim Airbag im Auto. Wird hoffentlich nie gebraucht, aber es ist schön, wenn er eingebaut ist.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau