pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Walther
#1283
Guten Morgen zusammen,
Ich habe mir jetzt auch einen Pulsar2+ und den EQUAL geleistet und nach
der Eingewönungsfase hinsichtlich der Bedienung (da war mein Infinity doch um welten besser) hoch zufrieden, nun aber meine eigentlich Frage ich möchte alles zusammen in einen Koffer bauen das hatte ich vorher auch und ist praktischer als immer das ganze Gerümpel einzeln einzupacken und den doch etwas zu vergessen, der für den EQUAL vorbereitete Anschluss ist so aber nicht für mich zu gebrauchen deswegen habe ich mir drei-D 15 Pol Buchsen gekauft und meine Balancer Stecker für meine 4s und 7s Fepos dran Gelötet was auch super klappt hat, da ich aber meine 4S Fepos auch zu 8 und 12S zusammen stecke brauche ich also eine Lösung wie ich die 3 4s Buchsen der Fepos an den 15 Pol Sub-D
Anlöten muss.
vielleicht gibt es ja so was wie einen Plan das wäre echt toll.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1287
Hallo Walther,

Hallo Walther,

wenn der Pulsar so wenig Funktionen und Parametern zu einstellen wie irgendeine "I......y" hätte, dann die Bedienung noch einfacher wie bei dem O.g. währe.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was die Anschlüsse betrifft – bitte sehr:

Bild

Bei allen anderen Kombinationen wird es immer nach dem gleichen Prinzip verschaltet.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Walther
#1288
Guten Morgen Piotr ,
Danke für die schnelle Hilfe ich werde das heute Abend mal so zusammen Braten,
Die Bedienung des Laders ist sicher immer eine Gewohnheitssache,denke irgendwann geht es auch ohne Anleitung-
Von Axel Ricken
#1299
Mein lieber Walther, die Bedienung ist logisch aufgebaut. Und nicht nur für Mister Spock von der Enterprise gedacht. Und ich kenne Leute am Flugplatz die ansonsten technische Nieten sind, die die Bedienung nebenbei --während eines Gespräches-- machen.
Da bei Dir "Techniker" im Profil steht, wirst Du das auch in Kürze können, oder ? ;-)
Von Walther
#1306
Moin Axel,
Sicher kann ich das irgendwann auch auswendig aber sicher werde ich nie meine Akkus anklemmen und auf Start drücken "nebenbei --während eines Gespräches-- " sicher kann ich auch Schaltwagen fahren und Dos Rechner blind Bedienen, aaaber eine Grafische Oberfläche und ein Automatik Auto sind einfach angenehmer in der Bedienung. Selbst für meine Modelleisenbahn habe ich eine Grafische Oberfläche und ich liebe das gleiche Konzept an meiner T14, trotzdem habe ich mich für ein Pulsar Lader entschieden weil ich auch auf innere Werte stehe und das ist in meinen Augen schon wichtiger als eine schöne Bedienoberfläche.
Von Helmut
#1310
Hallo Walther,

alles was man sich zur bedienung der lader merken muss:
rechts-> was
links-> wie

dann kann die anleitung zuhause bleiben :)
schöne grüsse
h.