pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#1519
Hallo,

nachdem ich nun neben meinen Lipos auch gematche und gepushte NiMH-zellen mit dem Pulsar2 lade, wuensche ich mir auch die Funktion das mein Pulsar-Equal die NiMH's equalizen kann. Auch wenn jedermann sagt, NiMH's balancen sich von "alleine", warum sollte der pulsar-equal nicht dennoch fuer ein noch optimalres Ergebnis benutzt werden?
Es gibt auf dem Markt schon erste Ladegerate die ein balancen von NiMh zulassen, z.b. ein Graupner Ultramat 16.
Ich sehe hier ein defizit und wunesche das dies per sw-upgrade nachruestbar wird - bitte:)

christian
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1521
Hallo Christian,

leider ist hier Dein Wunsch mit dem Pulsar-EQUAL unerfüllbar. Dazu ist ein Balancer, der Strom von einer in die andere Zelle steuert, weniger geeignet. Wir überlegen, ob eine solche Möglichkeit in den Pulsar 3 integriert werden soll. Aber außer vielleicht aus Marketinggründen, sehen wir nicht sehr viel Sinn darin.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von behn66
#1522
Hallo Piotr,

danke fier die schnelle Antwort. Dein Argument das die derzeitige Architektur dafuer unpassend ist, sehe ich ein. Allerdings war gerade diese Architektur fuer mich ein Kaufgrund fuer den Pulsar Equal und ist es noch heute:)
Da Ihr das Balancen eines NiMH nur als "Marketing" seht, beruhight mich dies.

danke

christian