pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von BreilerM
#1711
Bei mir kommt bei verschiedenen Akkus ab und zu die Meldung nur eine Zelle und es piepst.
Was könnte das sein

Gruss

Martin
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1712
BreilerM hat geschrieben:die Meldung nur eine Zelle und es piepst.
Was könnte das sein

Gruss

Martin
Hallo,

kann das etwas verständlicher beschrieben werden? Was für Meldung? Wie wird das "gemeldet"?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von BreilerM
#1713
Ich stecke einen Akku an (Balancerkabel und stromkabel).
Danach starte ich denn Equal.
Dann erscheint im Display in der mitte oben eine 1 und er piept.
Normal müsste er ja 12 Zellen anzeigen.
Wenn ich jetzt die Balancerkabel wieder abstecke und neu anstecke kann es sein das der Fehler weg ist.
Ich hab mir jetzt mal neue Balancerkabel gemacht um zu sehen ob es an diesen liegt.
Die aktuelle Firmeware habe ich mir auch gezogen.
Der Fehler muss Balancerseitig liegen da er bei verschiedenen Akku´s auftaucht.
Akku´s sind alles 12S.
Vielleicht ist da was bekannt ,ich beobachte weiter und berichte wenn es eventuell die Kabel waren.

Gruss

Martin

PS : Superschnelle Antwort :lol:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1715
Kannst Du bitte das Display in solchen Moment zu fotografieren?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von BreilerM
#1725
Hab meine Kabel gewechselt bis jetzt kam der fehler nicht mehr ca. 5 mal benützt.

Melde mich aber nochmal

Gruss

Martin