- 25.02.2008 12:06
Hallo,
ich hab speziell beim Formieren ein Problem bei der Temperatur- und Stromaufzeichnung.
Beim Laden werden wiederholt Stromspitzen bis fast 15A aufgezeichnet. Die Temperatur steigt gleichzeitig auf über angezeigte 200° und fällt dann im Gegensatz zur Stromkurve in mehreren Schritten auf Normaltemperatur zurück. Am Display des Pulsar 2 wird während des Rückgangs allerdings weiterhin Normaltemperatur angezeigt.
Ich gehe daher davon aus, dass es sich hier um ein Übertragungsproblem Zwischen Lader und Laptop handelt.
Sind eventuell besondere Einstellungen der Com-Schnittstelle zu treffen?
Oder handelt es sich doch um einen Fehler im Pulsar 2?
Hier mal als Beispiel eine Ladekurve aus einem Formiervorgang:
Und eine Vergrößerung daraus:
Die Datendatei findet sich hier:
ACP-Datei
Viele Grüße
Ludger Pöttgen
ich hab speziell beim Formieren ein Problem bei der Temperatur- und Stromaufzeichnung.
Beim Laden werden wiederholt Stromspitzen bis fast 15A aufgezeichnet. Die Temperatur steigt gleichzeitig auf über angezeigte 200° und fällt dann im Gegensatz zur Stromkurve in mehreren Schritten auf Normaltemperatur zurück. Am Display des Pulsar 2 wird während des Rückgangs allerdings weiterhin Normaltemperatur angezeigt.
Ich gehe daher davon aus, dass es sich hier um ein Übertragungsproblem Zwischen Lader und Laptop handelt.
Sind eventuell besondere Einstellungen der Com-Schnittstelle zu treffen?
Oder handelt es sich doch um einen Fehler im Pulsar 2?
Hier mal als Beispiel eine Ladekurve aus einem Formiervorgang:
Und eine Vergrößerung daraus:
Die Datendatei findet sich hier:
ACP-Datei
Viele Grüße
Ludger Pöttgen